Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Aktiv für ein schönes, gepflegtes Großarltal

Heute darf ich mal jene Leute vor den Vorhang holen, die sich um ein sauberes, buntes Ortszentrum in unseren beiden Gemeinden Großarl und Hüttschlag bemühen. Es sind dies die fleißigen Mitarbeiter der Gemeindebauhöfe. In unzähligen Stunden sind sie um ein sauberes Ortsbild bemüht. Die Straßen nach dem Winter von Split und Staub befreien, einen kaputter Zaun reparieren hier, Müllaufsammeln da, Vandalismusschäden beseitigen dort, den Abenteuerspielplatz Gaudialm betreuen, die diversen Gebäude der Gemeinde samt Schulen und Recyclinghof in Schuss halten, das tolle Erlebnisschwimmbad pflegen, den Rasen mähen auf allen öffentlichen Grundstücken, … Die Liste an Arbeiten der fleißigen Helfer im Hintergrund ist lang, teilt mir Bauhofleiter Alois Rohrmoser aus Großarl und Thomas Gruber aus Hüttschlag mit. Und immer wenn irgendwo in den Gemeinden helfende Hände gefragt sind, wird der Ruf nach den Bauhofmitarbeitern laut …

Bauhofmitarbeiter Christian Steiner mit den neuen bunten Sommerblumen

Bauhofmitarbeiter Christian Steiner mit den neuen bunten Sommerblumen

Gerade die letzten Tage waren sie in Großarl damit beschäftigt, die einzelnen Verkehrsinseln neu zu bepflanzen. Die rund 1.600 im Frühjahr ausgepflanzten und mittlerweile ausgewachsenen Stiefmütterchen weichen nun rund 4.000 bunten Sommerblühern wie Tagetes, Eisblumen, Salvien, etc. Ich darf mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich für den Einsatz unserer fleißigen Bauhofmitarbeiter für ein schönes, gepflegtes Großarltal bedanken.

Aktiv für ein schönes, gepflegtes Großarltal
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv