Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Trachtenmode aus dem Großarltal

Seit einigen Jahren gibt es nun schon das erfolgreiche Trachtenmodelabel „ALMSOMMER“ aus dem Großarltal, genauer gesagt aus Hüttschlag. Neben zeitloser, alltagstauglicher Trachtenmode für die Hotellerie und Gastronomie richtet sich das Unternehmen von Bert und Ursula Schaidreiter nun auch vermehrt an Einzelkunden. Kürzlich fand auf der Bichlalm ein Fotoshooting mit den ÖSV-Stars im Trachtengwand von Almsommer statt. Mit von der Partie waren unter anderem die erfolgreichen Skifahrerinnen Anna Fenninger und Michaela Kirchgasser, die Snowboardstars Claudia und Manuela Riegler sowie Toni Unterkofler, sowie die „Jungadler“ aus dem ÖSV-Skisprungteam Stefan Kraft und Chiara Hölzl. Anschließend gab´s eine herrliche Almjause. Im Unterschied zu „echten“ (Mager-)Modells dürfen die Sportstars richtig zulangen, schließlich brauchen sie ja auch Ausdauer und Kraft und die steckt im Sepck und in der Almbutter allemal. Und gute Figur machen sie in der Trachtenmode von Almsommer allemal und sowieso.

Trachtenmode aus dem Großarltal
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Pralle, dunkelrote Kirschen hängen im Baum. Die Leiter ist aufgelehnt, überreich werden wir heuer mi [...]

Themen & Archiv