Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Weg mit dem Speck Teil II

Bei drückender Hitze und Temperaturen jenseits der 30 °C Marke fand vor einigen Tagen der 2. Großarler Sommerlauf statt. Natürlich wissen die (Hobby-) Sportler oder die Gewichts-Reduzieren-Wollenden unter uns, dass sich mit einem Sommerlauf nicht der ganze (Winter-) Speck wegmachen lässt. Für diese Laufstrecke wäre es ideal, wenn dieser schon weg wäre… Denn die Strecke führte vom Eisschützen-Stüberl über Rodelberg, den Hedeggrundweg, zum Aigengut, weiter über die Gretchenruhe, runter ins Hubdörfl und von dort wieder zurück zum Eisschützenstüberl – das ist eine Gesamtlänge von 5,6 km. Parallel dazu gab es auch eine Nordic Walking Strecke. Also, soll man vorher zumindest schon ein paar mal gelaufen oder gewalkt sein…
Jung bis alt (der jüngste Teilnehmer war 4, der älteste 71 Jahre) stellten sich dieser Herausforderung. Natürlich mussten die Minis nicht die ganze Strecke laufen, die Kinder hatten eine Länge von 400 m bis 2000 m zu bewältigen.
Ein besonderer Reiz, schnell ins Ziel zu kommen, war die anschließende Grillerei beim Eisschützenstüberl und die große Tombola. Der FC-Mitterling (die Bedeutung und dieses Namens und ebenso die Motive, die hinter dieser Veranstaltung stehen könnten, hat bereits Josef Gruber im letzten Jahr versucht zu erklären) möchte sich hiermit bei allen Teilnehmern, insbesondere bei den vielen Kindern, bei der Zeitnehmnung des USV-Großarl und natürlich bei den Sponsoren bedanken. Die Veranstalter blicken auf einen gelungen 2. Großarler Sommerlauf zurück und freuen sich schon auf den 3. Sommerlauf im nächsten Jahr.

Hier gibt es die offizielle Ergebnisliste zum Downloaden!
Seite 1, Seite 2, Seite 3

Hopp, hopp

Kinder beim Start vom zweiten Großarler Sommerlauf

Weg mit dem Speck Teil II
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv