Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Hüttschlag im Bierzelt – Bierzelt in Hüttschlag

Dieses Wochenende war es wieder so weit: Pfingsten. Für viele im Großarltal heißt dies “ Bierzelt wir kommen“. Dieses Jahr waren die Hüttschlager Bauernschützen an der Reihe, das Festzelt zu veranstalten. (Jedes Jahr macht dies ein anderer Hüttschlager Verein.)
Am Samstag fing die Party an. Das Goldried Quintett heizte den gut 2000 Besuchern richtig ein. Am Sonntag Vormittag ging es für uns Musikanten mit einem Frühschoppenkonzert weiter. Danach spielte das original Dorf-Orkesta-Wartmannstetten. Am Abend sorge die Gruppe Gastein für beste Stimmung.
Wenn man gerne mag, dass in etwa 2000 Leute auf Tischen zu Liquidos „Narcotic“ hüpfen oder beim „Rainermarsch“ (der inoffiziellen Landeshymne von Salzburg) den Liedtext im wahrsten Sinne des Wortes „mitschrein“ (von singen kann nicht immer die Rede sein :-) ), dann ist man im Hüttschlager Bierzelt genau richtig. Die Stimmung kann man eigentlich nicht beschreiben, man muss es miterlebt haben.
Und für alle, die heuer nicht dabei waren: Nächstes Jahr zu Pfingsten ist es wieder so weit!!!

Hier geht es zur Bildergalerie der Gruppe Gastein und hier zur Bildergalerie des Goldried Quintetts

Dieses Video ist zwar von 2008, aber man kann sehr gut die Stimmung, die im Bierzelt herrscht, erkennen!

Hüttschlag im Bierzelt – Bierzelt in Hüttschlag
Jetzt bewerten
Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

„Aber die Berge! Wie hältst du das nur aus? Ich könnte hier nicht wohnen.“ – Wer wie ich die Entsche [...]

Themen & Archiv