Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Vorbereitungen für ein neues Zeitalter

Zumindest ein neues Fernsehzeitalter beginnt bei uns im Großarltal in den nächsten Tagen. Die Vorbereitungen sind durch Errichtung eines Masten für eine Panoramakamera bei der Bergstation 6er Sesselbahn Harbach getroffen. Dieser Standort eignet sich besonders, da durch seine mittige Positionierung sowohl das Skigebiet als auch das gesamte Tal gut einsehbar sind. Sozusagen als Draufgabe ist der Blick auf die Ortszentren von Großarl und Hüttschlag gegeben. Am Montag wird dieser Mast dann mit einer neuen Panoramakamera bestückt. Diese Kamera liefert das Bild in High-Definition-Qualität (kurz HDTV). Der Bildstandard der Zukunft – mit einer Qualität die um ungefähr das 5-fache höher ist, als wir es vom derzeitigen Fernsehbild kennen.

HDTV im Lexikon (Link zu wikipedia.de)

Video von der Masterrichtung (bitte ins Bild klicken):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QbeKFkCM95M[/youtube]

Vorbereitungen für ein neues Zeitalter
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv