Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Ausflugstipp mit Kindern: Wildpark Ferleiten

Wenn Kinder im Urlaub einmal keine Lust zum Wandern haben, gibt es verschiedenste Alternativen bzw. Ausflugsziele für Familien mit Kindern. Vor ein paar Wochen habe ich mich auf den Weg zum Wildpark Ferleiten gemacht und habe mir dieses Ausflugsziel genauer angeschaut. Direkt an der Großglockner-Hochalpenstraße vor der Mautstelle befindet sich der Wild- & Freizeitpark.

An der Kassa hat man gleich die Möglichkeit, Tierfutter zu kaufen, alternativ gibt es auch im Park Automaten, wo man sich für Kleingeld Futter heraus lassen kann (1 Euro und 50 Cent Münzen sollte man in diesem Fall nicht vergessen). Beim Eingang kann man sich auch einen Bollerwagen für die Kinder ausleihen. Die Wege durch den Park sind kinderwagengerecht. Bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Wildparkanlage haben wir die Wildtiere aus nächster Nähe beobachtet. Etwas Besonderes war schon gleich am Anfang des Rundgangs, dass wir das Dammwild direkt füttern konnten. :) Weiter vorbei an Bisons, Wildschweine, Rotwild… Zwischendurch machten wir Rast am Teich, wo wir Fische und Enten fütterten. Kinder finden ihr persönliches Glück bei den Zwergziegen. Am Ende der Tour sind wir noch bei den Braunbären vorbei gekommen, die es sich gerade im Schatten gemütlich gemacht haben. Zum Abschluss haben wir uns im Restaurant noch ein köstliches Eis gegönnt. :) Es war ein toller und interessanter Ausflug, der uns allen viel Spaß gemacht hat.

Wenn man den ganzen Tag Zeit hat, können die Kinder noch nebenan den Kleinkinderspielplatz und den Freizeitpark kostenlos besuchen. In Zwischenzeit können Mama und Papa die Sonne auf der Terrasse genießen.

Jetzt bewerten

2 Antworten auf Ausflugstipp mit Kindern: Wildpark Ferleiten

Unser Bauernhof-Blog

Rund um das Großarltal gibt es zahlreiche verschiedene Ausflugsziele, die speziell für Familien geei [...]

Themen & Archiv