Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Die Narren sind los

Höhepunkt des Faschings im Großarltal sind immer die beiden Maskenbälle am Faschings-Samstag – der Bergrettungsball in Großarl und der Feuerwehrball (auch „Hüttschlager Opernball“ genannt) in Hüttschlag sowie die Faschingsumzüge der Schüler und Kindergartenkinder und natürlich das Faschingstreiben auf dem Marktplatz von Großarl am Dienstag Nachmittag. Ich war gerade draußen am Marktplatz. In nur wenigen Minuten hat es mir 2 cm (!) auf meinen Hut geschneit. Es schneit also gerade, was runtergeht. Trotzdem ist die Stimmung toll und der ganze Marktplatz ist Bühne. Viele bunte Masken bevölkern das Dorfzentrum, von der Braut über die Klosterschwestern bis hin zum „falschen  Bürgermeister“, der noch fleißig um Stimmen für die bevorstehende Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl am kommenden Sonntag wirbt. So, nach dem ich mich beim Schreiben dieses Beitrages etwas aufgewärmt habe, gehe ich wieder raus aus dem Büro und feiere mit dem ganzen Dorf den Faschingsausklang.

Unser Bauernhof Blog

Der 2. Februar, Mariä Lichtmess -40 Tage nach Weihnachten- ist nicht nur bekannt als Wechsel des bäuerlichen Neujahrs mit Dienstbotenwechsel und Lohnauszahlung sondern auch viele Bauernregeln und Brau [...]

Themen & Archiv