Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Rückblick auf die Ski- & Weingenusswoche III

Gondeldinner und Höchster Bauernmarkt der Alpen

In meinen letzten Blogbeiträgen habe ich ja schon über das Big-Bottle-Buddeln und die Wein- & Genuss-Gala geschrieben. Ebenso wurde schon von der Weinroas berichtet. Somit fehlt nur mehr der Rückblick auf das Gondeldinner und den Höchsten Bauernmarkt der Alpen.

Gondeldinner

Das Gondeldinner in der Ski- & Weingenusswoche war dieses Jahr ein großer Erfolg. Das Interesse war so groß, dass Anfang des Jahres beschlossen wurde, einen zweiten Termin festzulegen. So fand am Sonntag, den 17. März und am Dienstag, den 19. März 2019 abends jeweils ein Gondeldinner mit 42 Gondeln statt. Beide Termine waren ausgebucht.

Aperitif Empfang war direkt bei der Talstation der 8er Kabinenbahn Hochbrand, dazu wurden köstliche Häppchen gereicht. Nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung, machten sich die ersten Gäste schon für den Einstieg bereit. Dazu wurde eine gschmackige Jausn mit heimischen Produkten und die Getränke serviert. Nach jeder Runde wurde in der Talstation der nächste Gang mit den erlesenen Ski amadé Weinen gereicht. Das Menü dazu finden Sie am Ende des Blogbeitrages. Nach dem exklusiven Gondeldinner war der gemütliche Ausklang in der Rauchkuchl im Hotel Edelweiss, wo noch der Kaffee serviert wurde. Für den kulinarischen Hochgenuss und den tollen Service sorgte das Team vom Hotel Nesslerhof.

Höchster Bauernmarkt der Alpen in Ski amadé

In der Ski- & Weingenusswoche hatten die Gäste und Einheimischen die Möglichkeit selbstgemachte Spezialitäten und Köstlichkeiten, wie Honig, Milchprodukte, Speck, Schnäpse, Säfte uvm. der heimischen Bauern am Marktstand auf der Gehwolfalm (SO, DI, MI & FR) und Laireiteralm (DO) zu verkosten und zu kaufen.

Vorschau 2020

Die Ski- & Weingenusswoche findet nächstes Jahr von 14. bis 21. März 2020 statt. In diesem Zeitraum wird es auch wieder einen höchsten Bauernmarkt der Alpen in Ski amadé geben. Für das Gondeldinner ist der Termin für Dienstag, 17. März 2020 bereits fixiert. Je nach Nachfrage, gibt es am Sonntag, 15. März 2020 einen zweiten Termin. Also am besten gleich eine Gondel bei uns reservieren. 🙂

Rückblick auf die Ski- & Weingenusswoche III
5 (100%) 5 Stimme[n]
Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Letzte Kommentare

Themen & Archiv