Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Mein Sommer im Tourismusverband Großarltal

Johanna Weiß ist im Sommer 2022 unsere Praktikantin im Tourismusverband Großarltal. Wir freuen uns sehr über ihre tolle Hilfe! In diesem Blogbeitrag erzählt sie uns mehr über ihr Praktikum, die Aufgaben und was sie sonst noch gerne macht:


Mein Name ist Johanna Weiß, ich komme aus Großarl und bin zurzeit Schülerin am Elisabethinum in St. Johann im Pongau.

In den Sommerferien wollte ich gerne einen Ferialjob in einem Büro ausüben und da mir der Kontakt mit Gästen Freude bereitet, erschien mir der Tourismusverband Großarltal als der perfekte Ort dafür.

Am 26. Juli 2022 hat meine einmonatige Ferialarbeit begonnen. Ich wurde sofort sehr herzlich vom Team aufgenommen und konnte bereits in den ersten Tagen sehr viel Neues lernen. Meine Tätigkeiten sind abwechslungsreich und gehen von der Verfassung von Meldeblättern über die Beantwortung von Anfragen bis hin zur Beratung der Gäste. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und bei Fragen kann ich mich jederzeit an meine ArbeitskollegInnen wenden.

Meine Tipps

Besonders gut am Großarltal gefällt mir die große Auswahl an Aktivitäten und Ausflugszielen – sowohl im Sommer, als auch im Winter. Vor allem auf Gipfel wie den Schuhflicker, das Heukareck oder den Saukarkopf wandere ich sehr gerne. Auf diesen Bergen hat man eine wunderschöne Aussicht und wenn man will, kann man als Stärkung danach bei einer der vielen Almen im Großarltal einkehren. Im Winter bin ich am liebsten mit meinen Ski unterwegs – entweder auf den präparierten Pisten oder durch die tiefverschneite Winterlandschaft bei einer Skitour. Was mir im Winter auch sehr viel Spaß bereitet ist das Schlitten fahren bei der Loosbühelalm oder beim Hotel Lammwirt. Mit Freunden oder der Familie ist das Rodeln immer besonders lustig.

Ich bin Thomas Wirnsperger und dem Team sehr dankbar, dass es mir ermöglicht wurde, hier für ein Monat zu arbeiten und die verschiedenen Aufgabenbereiche im Tourismusverband genauer kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv