Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Das war die 21. Ladyskiwoche im Großarltal

Endlich durften wir nach 2 Jahren Pause wieder mit unseren Gästen und Einheimischen feiern und die Ladyskiwoche im Großarltal genießen. Sonnenschein und angenehme Temperaturen waren die gesamte Zeit mit dabei und so stand den unvergesslichen Skitagen auf den perfekt präparierten Pisten nichts im Weg.

Die Woche verging wie im Flug und zack ist die Ladyskiwoche jetzt auch schon wieder vorbei und wir blicken gemeinsam auf eine erfolgreiche Woche zurück:

Mountain-Party

Der Startschuss für die 21. Ladyskiwoche im Großarltal fiel am Samstag, den 19.03.2022. Den Anfang machte die Mountain-Crew. Für die 5 Burschen aus Oberösterreich steht Stimmung und Party an oberster Stelle und das zeigten sie uns auch im Partyzelt. Die „Boyband aus den Alpen“ heizte ihren Zuschauern so richtig ein und sorgten für einen gut gelungenen ersten Abend.  

Welcome-Party

Nach einem Tag Pause ging es mit der Welcome-Party im Festzelt am Montag, den 21.03.2022 weiter. Das Großarltal hieß alle Gäste der Ladyskiwoche herzlich willkommen und die Band K’S Live sorgte für gute Stimmung. Alle Teilnehmer erhielten ihr „Lady-Geschenk“ und bei der großen Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis konnte man 3 Gondeldinner für je 4 Personen am Mittwoch, den 23.03.2022 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Gewinner, wir hoffen ihr hattet einen unvergesslichen Abend über den Dächern vom Großarltal. 😉

Happy-Power-Lady-Race

Am Dienstag ging es für alle Damen auf den Berg zum „Happy-Power-Lady-Race“, dem etwas anderen Skirennen. Bei dem „Gaudi-Rennen“ wurden die Ladies nach Haarfarbe eingeteilt und sie mussten einen leichten Kurs mit kleinen Überraschungsstationen bewältigen. Der Tagessiegerin winkte 1 Woche Gratisaufenthalt inklusive Skipass zur Ladyskiwoche 2023. Die Siegerehrung fand dann am Donnerstag, 24.03.2022 bei der Après-Ski-Party in der RambazamBar statt. Am Nachmittag startete die bekannte Hüttengaudi auf den Skihütten. Auf der Laireiteralm sorgte die VolxBand, im Laireiter Schirm Ivan Fillini und im Gewohlf Schirm DJ Mike SYRON für einen ausgelassene Stimmung.

Star Night mit Beatrice Egli

Schon beim Betreten des Festzelts sorgte die Sängerin Julia Buchner am Mittwoch, den 23.03.2022 für Partystimmung. Ungefähr um 22.00 Uhr war es dann soweit. Unser Stargast aus der Schweiz, Beatrice Egli, betrat die Bühne und heizte den Zuschauern mit ihren Songs wie „Mein Herz es brennt“ ordentlich ein. Fazit des Abends – tolles Publikum und erstklassige Musik.

Skiguiding und Après-Ski-Party

Am Donnerstag, den 24.03.2022 folgte ein weiteres Highlight, denn es ging für die Gäste der Ladyskiwoche und den Wirten aus dem Tal auf die Piste. Wer unsere Wirte kennt weiß, „A Gaudi“ ist vorprogrammiert. Nach der Hüttenrallye ging es direkt zur Après-Ski-Party in die RambazamBar. Die Kellerratten sorgten für die musikalische Unterhaltung und als zusätzlichen Programmpunkt des Tages fand die Siegerehrung vom Happy-Power-Lady-Race statt. Wieder ein Tag, der sicher für den ein oder anderen in Erinnerung bleibt.

Nacht in Tracht

So wie es der Titel schon sagt, ging es am Freitag, den 25.03.2022 „machtig trachtig“ im Festzelt zu. Die Dirndl‘n und Burschen haben endlich wieder ihr Trachtenoutfit anziehen können und fieberten schon die ganze Woche auf diesen Abend hin. So und dann war es soweit, Amadeus Award Gewinner Chris Steger aus Salzburg stieg auf die Bühne und verzauberte die Zuschauer mit seinen Songs wie „Zefix“. Nach seinem gelungenen Auftritt fieberte die Menge schon auf den nächsten Stargast des Abends hin. Der Volksmusik- & Schlagerstar Melissa Naschenweng heizte den Zuschauern mit ihren Hits wie „I steh auf Bergbauernbuam“ nochmal so richtig ein. Dieser Abend war der krönende Abschluss der diesjährigen Ladyskiwoche.

Hier noch ein paar Eindrücke von den einzelnen Veranstaltungen und vielleicht ist das schon für den ein oder anderen ein Vorgeschmack für das nächste Jahr, denn die Ladyskiwoche ist 2023 vom 18. bis 25. März geplant. 😉 Sobald wir die ersten Informationen zur nächsten Ladyskiwoche haben, findet ihr hier Genaueres.

2 Antworten auf Das war die 21. Ladyskiwoche im Großarltal

  • Hallo wollte nachfragen wo man noch weitere Bilder sehen kann von den Zuschauern die gemacht worden sind zb. Bei der mountaincrewparty oder mellissa ?
    Danke im Voraus ☺️

  • Anna Gruber

    Hallo Julia, es wurden nicht alle Bilder gepostet. Vielleicht werden wir auf der Facebookseite der Lady-Skiwoche nochmal welche posten.
    Liebe Grüße Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv