Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Live von der Ski- & Weingenusswoche

Blauer Himmel, Sonnenschein und perfekte Pisten. Urlauber und Einheimische genießen in den letzten Tagen schon die traumhaften Bedingungen im Großarltal. Passend dazu gibt es in dieser und in der nächsten Woche tolle Angebote, Pauschalen und Events wie den höchsten Bauernmarkt der Alpen.

In der ersten Angebots-Woche sind wir auch schon mittendrin, nämlich in der Ski- & Weingenusswoche. Das ist die perfekte Woche für Genießer. Gestern freuten sich schon die ersten Teilnehmer des Gondeldinners über die hervorragende Küche der Hotels Nesslerhof, Edelweiss und Moar Gut und das spezielle Ambiente in der Hochbrandbahn.

Morgen findet schon das zweite Gondeldinner statt – davon werden wir sicher noch mehr hier am Blog berichten.

Skifahrer erwartet in dieser Woche ein besonderes Erlebnis, den höchsten Bauernmarkt der Alpen von Ski amadé. Was ist das eigentlich? Ganz einfach: auf der Laireiteralm und der Gehwolfalm kann man selbstgemachte und heimische Produkte verkosten und kaufen.

Höchster Bauernmarkt der Alpen

Am Mittwoch gibt es auf der Gehwolfalm hochwertige Kosmetikprodukte und Geschenksideen aus Zirbenholz von Arler Naturkosmetik.

Auf der Laireiteralm gibt es am Donnerstag Spezialitäten vom Großarler Genuss, beste Weine vom Weingut Preiß und hochwertige Schnäpse von Familie Brandner.

Den Abschluss macht am Freitag Familie Kreuzer auf der Gehwolfalm. Von der Bio-Hofkäserei Kreuzer gibt es leckere Schafmilchprodukte und sebstgebrannte Schnäpse.

Neugierig geworden?
Dann gleich ab auf die Piste und zum höchsten Bauernmarkt der Alpen.

Mehr zur Ski- & Weingenusswoche:

Neben dem Höchsten Bauernmarkt gibt es in dieser Woche noch weitere tolle Veranstaltungen. Hier findest du alle Infos zu den Events der Ski- & Weingenusswoche im Großarltal:

  • Weinroas am Mittwoch, 16.03.
    Gemütlich von Restaurant zu Restaurant spazieren und dabei beste Weine sowie leckere Köstlichkeiten genießen.
  • Big-Bottle-Buddeln am Freitag, 18.03.
    Goldgräberstimmung – Eine der im Schnee vergrabenen Großweinflaschen ausbuddeln und einen Audi A1 Sportback, einen echten Goldschatz oder weitere hochwertige Preise gewinnen.
  • Wein- & Genuss-Gala am Freitag, 18.03.
    Gustieren – Genießen – Gewinnen: Unter diesem Motto steht der Abend der Wein- & Genuss-Gala. Hervorragende Winzer sowie heimische Bauern präsentieren Ihre Produkte.

5 Antworten auf Live von der Ski- & Weingenusswoche

  • Liebe Anna,
    ein bisschen mehr Ehrlichkeit hinsichtlich des mehr als durchwachsenen Wetters in dieser Woche erscheint mir doch mehr als angebracht. Insbesondere auch bei den aktuellen Infos widersprechen sich Kommentar und Webcam doch sehr oft deutlich. Das nervt einfach nur.
    Ganz liebe Grüße
    Ihr Stephan

    PS. In der letzten Woche haben wir eine ganz tolle Zeit im Auhof und natürlich auf der tollen Piste bei bestem Wetter verbracht. 😀

  • Lieber Stephan,

    die Grossarler machen es nicht anders, als üblich dem heutigen Zeitgeist entsprechend, die Masse der Konsumenten ein zu wickeln und was nicht gefällt oder dem Umsatz schaden könnte weg zu lassen.

    Liebe Grüße

    Manuela Unsöld aus Bayern

  • Anna Gruber

    Lieber Stephan,

    in meinem Beitrag habe ich über das schöne Wetter der letzten Tage geschrieben. Und das gab es auch (wie du ja sogar selbst miterlebt hast). Jetzt war einige Tage der Saharastaub bei uns zu sehen, der hat die Sicht getrübt – da hast du recht. Hier am Blog haben wir dazu keinen Beitrag gepostet – auf Facebook haben wir aber auch davon aktuelle Bilder geteilt. Auch heute haben wir schönstes Wetter und laut Wetterprognose soll das auch noch so bleiben.
    Sehr schade, dass dich der Satz über das schöne Wetter genervt hat – wir hatten wirklich keine bösen Absichten dabei.

    Liebe Grüße
    Anna

  • Anna Gruber

    Liebe Manuela,

    mit den vielen negativen Schlagzeilen in der letzten Zeit, sollten hier auf unserem Blog (wenn möglich) über gute Nachrichten berichtet werden. Das ist auch der Grund, warum viele Menschen unsere Beiträge gerne lesen.

    Liebe Grüße
    Anna

  • Liebe Anna,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Sache ist damit für mich erledigt. Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Woche und viele nette Gäste.
    Liebe Grüße aus dem Münsterland
    Stephan

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv