Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Die kleinen Freuden im Leben

Besondere Umstände erfordern auch besondere Maßnahmen. Diesen Satz haben wir die letzten 4 Wochen oft hören müssen. Maßnahmen, die das Leben eines jeden einzelnen von uns wesentlich beeinflussen, aber sicherlich notwendig sind. Eine dieser Schutzmaßnahmen, nämlich die Quarantäne des Großarltales sollte – sofern alles laut Plan läuft – mit 13. April 2020 24.00 Uhr auslaufen. Mal sehen.

Aber zumindest im Tal können wir uns frei bewegen. Ist ja schon was wert, man wird ja bescheiden mit der Zeit 😊. Ruhig ist es geworden in Großarl und in Hüttschlag. Alle Tourismusbetriebe wie Hotels, Restaurants, Liftanlagen, Sportgeschäfte, etc. haben geschlossen. Ebenso viele Baufirmen und Handwerksbetriebe. Lediglich die Lebensmittelgeschäfte haben geöffnet und zahlreiche Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus. Auch unser Team vom TVB-Büro sitzt im Home-Office, führt Telefonate, bearbeitet E-Mails und arbeitet derzeit also fleißig von daheim. Danke dafür an mein ganzes Team.

Kein Funke von Langeweile!

Wir bereiten gerade unseren neuen Gastgeberkatalog für die Saison 2020/21 vor und arbeiten an einem neuen Mountainbike-Führer für das Großarltal. Die Zeit der letzten Wochen haben wir auch eifrig dazu genutzt, unserer Website einem modernen, frischen Look zu verpassen. Klicken Sie gleich mal rein. Gleichzeitig bleibt aber auch einmal die Zeit, längst Überfälliges in Angriff zu nehmen und Liegengebliebenes aufzuarbeiten. Ich habe z.B. auch mal unser Bildarchiv etwas durchforstet. Und nachdem man derzeit nicht hinauf darf auf die Berge, habe ich euch aus meinem Archiv einige Bilder der letzten Frühjahre mitgebracht. Impressionen von kurzen Wanderungen und Waldspaziergängen, wie man sie derzeit auch unternehmen darf. Es braucht also oft gar nicht die ganz großen Dinge im Leben. Nicht die hohen Gipfel und die fernen Ziele, sondern viel mehr die kleinen Glücksmomente. Den Blick für das Kleine und Wesentliche. Die unscheinbaren Glücksmomente am Wegesrand sozusagen. In diesem Sinne wünsche ich euch und Ihnen allen ein frohes Osterfest 2020!

Genießen Sie mit mir nun einen kurzen Waldspaziergang und bleiben Sie gesund!

Die kleinen Freuden im Leben
4.2 (83.64%) 11 Stimme[n]

7 Antworten auf Die kleinen Freuden im Leben

  • liebe Grossarler, Dankeschön für diese schöne Webseite. Wir fühlen uns sehr mit euch verbunden und freuen uns auf die Zeit euch wieder besuchen zu können.
    wir leben auch in einem kleinen Dorf, so wie Großarl und könne uns wirklich glücklich schätzen in den Garten und an die frische Luft zu können. jeder wird automatisch entschleunigt.

    wir freuen uns auf euch
    liebe Grüße aus Etteln/ Deuschland

  • Wunderschöne Bilder
    Danke

  • Vielen Dank für die schönen Blumen! Wir wandern in Gedanken durch euer wunderschönes Tal – hoffentlich im Sommer wieder in Wirklichkeit!
    Herzliche Grüße aus Hamburg!

  • Ute aus Hamburg, 10.04.2020
    Vielen Dank für die schönen Fotos. Bei unserem letzten Urlaub in Großal (Mai /Juni) habe ich viele Blumen beim Wandern am Wegesrand fotografiert. Bin jetzt gerade dabei zu recherchieren um welche Pflanzen es sich handelt. Dank euch ist meine Arbeit nun wesentlich leichter. Vielen Dank und es wird bestimmt ein Wiedersehen geben. Ich liebe das Tal der Alm und der Berge. Mein Plan für den nächsten Urlaub: Wandern zu den Seen!

  • Lieber Thomas,
    superschöne neue Website, tolle Bilder, wie nicht anders von euch zu erwarten.
    Verfolgen die ganze Zeit die Nachrichten rund um Großarl und stehen mit vielen Freunden aus dem Tal in Kontakt. Für uns ist und seit ihr unsere zweite Heimat. Aus diesem Grund haben wir die Ostertage und das Ganze drumherum, Ölbergsingen, etc. schon sehr vermisst. Passt alle gut auf euch auf, bleibt gesund und dann können wir uns bestimmt alle bald wiedersehen.
    Liebe Grüße an alle, besonders deine Familie und dein Team, Kerstin und Jürgen Löbig und die Seniors

  • Vielen Dank für die eindrucksvollen Aufnahmen. Das war wirklich ein Frühlingsspaziergang. Alles Gute und herzliche Grüße

    Gerlinde Tiefenbacher

  • Thomas Wirnsperger

    Danke an alle für die netten Kommentare.
    Kerstin und Jürgen: Danke für die netten Zeilen und schöne Grüße zurück bzw. auch an die Eltern. Besonders schöne Grüße an Mama, wenn alles passt, wird im September der runde gefeiert 🙂 !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv