Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Stefan Kraft wirbt für das Großarltal

Insider wissen es längst: Stefan Kraft, einer der aktuell besten Skispringer der Welt, hat eine enge Bindung zum Großarltal. Insbesondere zu Intersport Lackner mit der Inhaber-Familie Carmen und Thomas Lackner (Tante und Onkel von Stefan) sowie seinen beiden Cousins Daniel und Christoph. Seine Mutter Margot arbeitet zudem im Betrieb ihrer Schwester bei Intersport Lackner und so verwundert es nicht, dass auch Stefan häufig zum Skifahren, aber auch zum Wandern und Mountainbiken bei uns im Tal zu Gast ist. Oder einfach, um etwas Abstand vom stressigen Weltcupgeschehen zu gewinnen und in intakter Natur in Großarl und Hüttschlag Kraft zu tanken. Einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Den inneren Akku aufzuladen oder sich einmal in einer der großzügigen Wellnessanlagen der hiesigen Hotels verwöhnen zu lassen.

Bereits als Kind hatte der gebürtige Schwarzacher (geb. 13. Mai 1993) viel Zeit im Großarltal verbracht und gemeinsam mit unserer Skijugend trainiert. Auch im Fußball und Ski alpin war Stefan ein Ass, musste sich dann irgendwann aber für eine Sportart entscheiden. So hatte er letztendlich die Skisprungkarriere eingeschlagen. Eine Gute Entscheidung, wie sich im Nachhinein herausgestelle. Seither konnte der sympathische, junge Bursche nach hartem, langem Training und viel Disziplin eine Vielzahl unglaublicher Erfolge feiern. Einige der wichtigsten Stationen seiner Sport-Karriere darf ich hier aufzählen:

Stefan Kraft mit seinen beiden WM-Goldenen sowie den Kristallkugeln für den Gesamtweltcup und den Weltcup im Skifliegen.
  • 1. Weltcupsieg (29. Dezember 2014, Oberstdorf)
  • Bisher 20 Weltcupsiege (16 im Einzelbewerb, 4 im Teambewerb)
  • 1. Platz Gesamtweltcup und Weltcup im Skifliegen 2016/17
  • 2. Platz Gesamtweltcup 2018/19, 3. Platz Gesamtweltcup 2014/15
  • Doppelweltmeister 2017 in Lathi
  • Sieger Vierschanzentournee 2014/15
  • Sieger RAW-Air 2017
  • Aktuelle Schanzenrekorde in Wisła (Polen), Pyeongchang (Südkorea), Vikersund (Norwegen), Ruka (Finnland)
  • Aktueller Weltrekord im Skifliegen: 253,5 Meter (Vikersund, Norwegen, 18. März 2017)

Wir freuen uns, dass wir mit Stefan einen der derzeit erfolgreichsten Sportler unseres Landes als Botschafter für das Großarltal / Tal der Almen gewinnen konnten. Wir schätzen vor allem seine offen, ehrliche Art, seine Bodenständigkeit und seine Handschlagqualität. Vor wenigen Wochen wurde die Partnerschaft, die mit Beginn der Wintersaison 2019/20 startet und vorerst auf zumindest 5 Jahre abgeschlossen wurde, bei einer gemütlichen Almjause auf der Bichlalm in Großarl besiegelt. Heute ist Stefan für Dreharbeiten des ORF wieder auf den Almen im Großarltal unterwegs. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und wünschen ihm für die bevorstehende Saison viel Erfolg und alles Gute!

Vertragsunterzeichnung mit Stefan Kraft und Thomas Wirnsperger.
(c) Bilder: Foto Gruber, Großarl. (c) Film: Hanki Film
Stefan Kraft wirbt für das Großarltal
5 (100%) 6 Stimme[n]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv