Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Musifest der Trachtenmusikkapelle Großarl

Das Großarltal ist bekannt für die vielen Mitglieder in den verschiedenen Vereinen. Natürlich ist auch die Trachtenmusikkapelle Großarl bei allen wichtigen traditionellen Veranstaltungen dabei. Heute gibt es einen kleinen Blick hinter die Kulissen unserer „Musi“:
Jeden Freitag treffen sich die Musikantinnen und Musikanten zur gemeinsamen Probe, nur im Winter gibt es eine kurze Probenpause. Im Frühjahr gibt es dann einige Marschproben, damit bei den Ausrückungen wieder jeder richtig steht und geht.

Jetzt in den Sommerferien gibt es zusätzlich zu den anderen Veranstaltungen jeden Dienstag (außer bei Schlechtwetter) ein Platzkonzert beim Musikpavillon in Großarl.

4. Musifest

Dieses Jahr wird außerdem am ersten Augustwochenende das 4. Musifest von der Trachtenmusikkapelle veranstaltet. Das Fest beginnt am Samstag, den 3. August um 18:30 mit dem Festauftakt durch die Musikanten der TMK Großarl. Um 20:00 Uhr präsentiert die Musikkapelle Pischelsdorf dann eine Marsch-Show am Vorplatz der Panoramabahn Großartal. Ab 20:30 Uhr sorgen „Die Goldrieder“ aus Osttirol für Stimmung. Die Party in der legendären Tiefgaragen-Bar startet um 22:00 Uhr.

Am Sonntag gibt es dann ab 11:00 Uhr den Frühschoppen mit „Balu und seinen Musikanten“ und im Anschluss sorgen die „Weiß´ngroana“ aus Bayern für beste Unterhaltung. Dazu gibt es ein tolles Programm und gratis Eis für die Kinder.

Plakat 4. Großarler Musifest

Das ist sonst noch los

Weitere Veranstaltungen der Musikkapelle sind zum Beispiel die Musikatenroas, die am 21. Juli stattfand oder das Cäciliakonzert am 16. Oktober. Auch viele kirchliche Feste werden gestaltet und verschönert.  In Nachbargemeinden gibt es immer wieder Veranstaltungen, bei denen unsere Musi vertreten ist.

Ein wichtiger Teil unserer Vereine ist aber auch die Kameradschaft und der gute Zusammenhalt der Mitglieder. Das ist auch bei der Musikkapelle immer spürbar. Alle sind mit Freude dabei und nehmen sich die Zeit, um viele Veranstaltungen zu gestalten und auch für die vielen Proben davor.

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Musikantinnen und Musikanten für deren Einsatz bedanken und freue mich – selbst als aktive Marketenderin unserer „Musi“ – schon auf die weiteren Veranstaltungen und Feste in diesem Jahr.

Musifest der Trachtenmusikkapelle Großarl
4.7 (93.33%) 6 Stimme[n]

Eine Antwort auf Musifest der Trachtenmusikkapelle Großarl

  • Grüß Gott Anna, wieder mal ein schöner Bericht über Euer reges Vereinsleben im Tal. Die Musik war ja schon immer sehr “ groß geschrieben“ bei Euch ! Aber auch nicht zu vergessen die Hüttschlager Musi , die auch fesch daherkommt und hochqualifizierte Konzerte und Aufmärsche darbietet!
    der Reinhard aus der boarischen Großstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv