Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Praktikantin im Tourismusverband

Mein Name ist Lena Gruber und ich bin 20 Jahre alt. So lange wohne ich schon im schönen Großarltal und genieße Sommer wie Winter. Seit zwei Jahren studiere ich Kommunikationswissenschaft in Salzburg. Ein Semester habe ich in den Niederlanden absolviert, vor drei Wochen bin ich wieder nach Großarl heimgekommen und habe Anfang Juli im Tourismusverband zu arbeiten angefangen.

Lena in den Bergen

Jetzt arbeite ich für zwei Monate im Tourismusverband Großarltal als Praktikantin, um den anderen unter die Arme zu greifen und viele neue Aufgabenbereiche kennen zu lernen.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, bin in der Natur und mache Musik. Im Winter gehe ich am liebsten Schifahren und genieße die frische, kalte Luft in den Bergen. Auch der Sommer im Großarltal hat seine Reize. Schon als Kind bin ich jedes Wochenende mit meinen Eltern und meiner Schwester gewandert. In den letzten Jahren habe ich die Gipfel und Almen zwar etwas aus den Augen verloren, nach meinem Auslandssemester in den flachen Niederlanden bin ich aber froh, die Berge vor meiner Haustüre zu wissen und motiviert, sie zu bewandern und zu erkunden.

In Großarl zu leben, wo andere gerne Urlaub machen ist ein großes Privileg und es freut mich, unseren Gästen bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Tage im Großarltal so schön wie möglich zu gestalten.

Praktikantin im Tourismusverband
5 (100%) 4 Stimme[n]

2 Antworten auf Praktikantin im Tourismusverband

  • . . . guten Start und viel Erfolg und Spaß beim Praktikum, liebe Lena.

    Aber sag´ mal, wo sitzt Du denn da auf dem Foto – dieser markant – hohe Berg da hinten (Draugstein?), dieses tief eingeschnittene Tal (Hüttschlager Wand?) . . . . ist das überm Großarltal ?

    N´ neugieriger Gruß aus Berlin

    Heinz

  • Lieber Heinz!
    Ich muss Sie leider enttäuschen, dieses Foto entstand nicht im Großarltal, da ich auch noch andere Regionen bewandere.
    Nicht weit weg vom Großarltal liegt St.Veit und da war ich im Frühjahr unterwegs.

    Liebe Grüße aus Großarl,
    Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Letzte Kommentare

Themen & Archiv