Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Das Kasermandl in Gold

Von der GenussRegion Großarltaler Bergbauernkäse gibt es ja bereits einige Beiträge, in vielen wird auch über die Auszeichnungen berichtet. Jetzt wird es wieder Zeit dafür! Auch dieses Jahr dürfen sich die Produzenten über jede Menge Medaillen freuen. Bei der Wieselburger Messe wurden Doris und Martin Aichhorn, Elisabeth und Hubert Gruber, Ruperta Kreer, Anna und Josef Kreuzer in der Kategorie „Kasermandl in Gold“ ausgezeichnet. Gemeinsam kommen die Bauern der GenussRegion auf 26 (!) Medaillen – davon 9 in Gold, 11 in Silber und 6 in Bronze. Dabei reicht die Auswahl der ausgezeichneten traditionellen Produkte wie Topfen und verschiedenen Käsevariationen (Sauerkäse, Pfeffermantel-Käse, Schüsserlkas,…) bis hin zu ausergewöhnlichen Kreationen wie Schaffrischkäse Sommer Antipasti oder einer Heumilch Kürbiskernroulade. Bei dieser Auswahl kommt jeder Käse und Milchliebhaber auf seine Kosten.

Noch eine Neuerung gibt es bei den köstlichen Produkten unserer GenussRegion-Bauern: Um die Regionalität der heimischen Produkte für die Konsumenten auf einen Blick sichtbar zu machen gibt es seit Juli diesen Jahres das „garantiert regional Logo“. Bei Milch und Käse heißt das: Milch wird von Salzburger Bauern gemolken und von Molkereien und Käsereien in Salzburg weiterverarbeitet. Aus Nachbarbundesländern dürfen nur in Ausnahmefällen geringe Anteile kommen. Weitere Informationen zum Logo und zu den Produkten finden Sie hier. Fast alle Produkte der GenussRegion Großarltaler Bergbauernkäse sind nun auch mit diesem Logo gekennzeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich freue mich schon auf eine Verkostung der Produkte.

Das Kasermandl in Gold
5 (100%) 6 Stimme[n]

Eine Antwort auf Das Kasermandl in Gold

  • Da läuft einem doch schon gleich das „Wasser im Mund zusammen“, wenn man den Bericht liest. Nur weiter so ! ! ! Als Großstadt-Genuß-Verfremdeter freut man sich über so regional engagierte Initiativen für den Gaumen ( und die Seele ! ) Ich / wir freuen uns schon auf unseren demnächstigen Aufenthalt bei Euch im Tal mit den „Gaumenfreuden“ von den Kaas-Sorten !
    Und für Anna, : Du bist da auf der richtigen Linie; weiter so ! !

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv