Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Tag der offenen Tür bei Dr. Ernst Toferer

Gerade läuft noch der „Tag der offenen Tür“ in der neuen Praxis unseres Arztes Dr. Ernst Toferer, der seit einigen Jahren praktischer Arzt in Großarl ist. In rund einjähriger Planungs- & Bauzeit hat er im Wohn- & Geschäftshaus von Familie Heigl in der Dorfstraße 12 eine Arztpraxis errichtet, die wirklich alle Stückeln spielt und wohl einzigartig in ganz Österreich ist. Vom Eingang der gesamt rund 400 qm großen Praxis gelangt man in den gemütlichen Warteraum im Stile einer kleinen Almhütte – und das ist schon echt originell und passt natürlich perfekt zu uns ins „Tal der Almen“. Das freut mich als Touristiker natürlich, wenn wir jetzt auch unsere eigene „Doktor-Alm“ haben – und natürlich auch den dazupassenden „Almdoktor“ – nicht zu verwechseln mit dem allseits bekannten „Bergdoktor“ ;-). Diese Praxis ist wiederum ein Meilenstein für uns Einheimische in Großarl und Hüttschlag, aber natürlich auch für unsere Gäste.

Der Rundgang startet im Warteraum


Vom Warteraum gelangt man über ein großes Foyer vorbei am Labor zu den 3 Behandlungsräumen, die Praxis für Unfallpatienten, den Röntgenraum, den Ultraschallraum, etc. Ja sogar einen zweiten Wartebereich innerhalb der Praxis gibt es, damit sich die Patienten/innen innerhalb der Praxis trotz Krankheit oder Verletzung möglichst wohlfühlen können. Es wurde wirklich an alles gedacht und mit viel Liebe zum Detail von Dr. Ernst Toferer und seiner Frau Dr. Martha Toferer in Zusammenarbeit mit den vielen – überwiegend heimischen – Firmen umgesetzt. Bereits bei der heutigen Besichtigung der Praxis war der Andrang so groß, dass ich die beiden gar nicht gemeinsam vor die Linse bekommen habe. Auch nicht das fleißige Team, das die beiden unterstützt. Alle sind sie mit interessierten Besuchern unterwegs gewesen, die die neue Praxis bestaunen. Und mal ganz erhlich: Es ist doch wirklich wesentlich angenehmer, die Praxis als „Besucher“ im Rahmen des Tages der offenen Tür zu betreten als als „Patient“. Wir gratulieren Dr. Ernst und Dr. Martha Toferer recht herzlich zu dieser gelungenen Investition und wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute!


Tag der offenen Tür bei Dr. Ernst Toferer
4.6 (92.38%) 21 Stimme[n]
Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Letzte Kommentare

Themen & Archiv