Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Rückblick auf die Ski- & Weingenusswoche I

Big-Bottle-Buddeln

In den vergangenen Wochen war im Großarltal einiges los. Zuerst waren die Ski- & Weingenusswoche und anschließend die Lady-Skiwoche mit vielen tollen Veranstaltungen. Von der Weinroas, die am Mittwoch, den 20. März 2019 stattgefunden hat, wurde ja schon berichtet. In diesem Blogbeitrag geht es heute um das Big-Bottle-Buddeln das sich am Freitag, den 22. März 2019 bei strahlendem Sonnenschein ereignet hat.

Zum dritten Mal in Folge fand das Big-Bottle-Buddeln im Großarltal am Panoramaplateau statt. Der Ö3-PistenBully sorgte bereits ab 11.00 Uhr mit Musik für eine gute Stimmung. Rund 450 Teilnehmer waren am Start und konnten es kaum erwarten auf das Suchfeld im Skigebiet zu starten. Auf dem Suchfeld waren 20 Großweinflachen mit ihren Kisten vergraben. Jede dieser Flaschen stand für einen tollen Preis, der am Abend bei der Siegerehrung zugelost wurde. Hauptpreis war dieses Jahr ein nagelneuer Audi A1 Sportback im Wert von € 23.000,-. Um 14.00 Uhr ging es los und die Teilnehmer starteten auf das Suchfeld. Dann wurde gebuddelt wie wild, schon nach 10 Minuten war die erste Flasche gefunden. 🙂 Damit die fleißigen Buddler nicht verdursten, wurden von Stiegl und Red Bull Getränke ausgeteilt. Nach 1,5 Stunden auf dem Suchfeld war die Zeit abgelaufen. Insgesamt wurden 12 Großweinflaschen ausgegraben. Die Flaschen die nicht gefunden wurden, sind am Abend bei der Wein- & Genuss-Gala unter allen teilnehmenden Buddlern zugelost worden. So hatten noch 8 weitere Teilnehmer die Chance auf den Hauptpreis.

Wie es bei der Siegerehrung am Abend ausgegangen ist, können Sie in einem unserer nächsten Blogbeiträge „Rückblick auf die Ski- & Weingenusswoche II“ lesen. 🙂

Tipp: Für alle die das Big-Bottle-Buddeln im nächsten Jahr nicht verpassen wollen – es findet am Freitag, den 20. März 2020 statt. 🙂

Rückblick auf die Ski- & Weingenusswoche I
4.4 (88%) 5 Stimme[n]
Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv