Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Das Beste kommt jetzt

17 Tage Schneesegen Tag für Tag, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe. Dürfte fast ein Jahrhundertereignis sein in so kurzer Zeit so viel Schnee. Aus unserer – nicht amtlichen – täglichen Ski-Info (für Download hier klicken) zusammengezählt hat es in dieser Zeit im Tal 180 cm geschneit, am Berg 415 cm. Ich kann mich jedenfalls an so was nicht erinnern, bin aber von einem Jahrhundert auch noch etwas entfernt. Zuletzt hat sich der Schneesegen auch etwas zur Schneesorge entwickelt, wohin immer mit dem ganzen Zeug. Und in den letzten zwei Nächten musste man sogar bei der Großarler Landesstraße w.o. geben. Nicht nur wegen der enormen Schneemengen auf den bergseitigen Hängen und Böschungen, sondern auch hauptsächlich aus dem Grund, weil die Bäume den massiven Schneedruck zunehmend nicht mehr standgehalten haben. Ähnlich gestern im Skigebiet, ein anschließender „downwash“ hat die Bäume an den Seilbahntrassen und Pistenbereichen entlastet und  – als gestern Mittag die Sonne wieder das erstes Mal erschien – ein perfektes Schneeerlebnis geboten.

Ein Dankeschön an alle die in letzter Zeit enorm eingespannt waren in der Bewältigung dieser großen Schneeherausforderung. Ob Lawinenwarnkommission, ob Einsatzstab, ob Landesstraßenverwaltung, Gemeinde und die ganzen Schneeräumer, ob Einsatzorganisationen, ob Freiwillige, ob Liftler – alle einfach die hier Tag und Nacht und teils unbezahlt ihren Dienst an der Allgemeinheit mit Professionalität verrichtet haben.

Das Beste kommt jetzt. Heute ist Tag 1 einer hoffentlich länger anhaltenden Serie an Sonnentagen. Mit winterlicher Optik und Pistenverhältnissen um die wir nur zu beneiden sind. Bis zum Saisonende 22. April so gut wie garantiert. Dieser Winter hat die Chance zu einem der Unvergesslichsten zu werden.

Christian vom Tauernhof ist heute früh für uns bereits mit der Drohne geflogen – hier die ersten Eindrücke vom „Winter wie damals“.

 

 

 

 

 

 

Das Beste kommt jetzt
5 (100%) 12 Stimme[n]

6 Antworten auf Das Beste kommt jetzt

  • Wow! Das sieht ja echt toll aus! Fast schade, dass wir keine Skifahrer sind….

  • Thomas Wirnsperger

    Cooles Video hast du da gemacht Chris! Mein Kompliment !!!

  • …sieht super aus, bald kann ich das Skifahren in Großarl auch wieder genießen***:-)

  • Wow tolle Schneeverhältnisse. Schon 2018 hatten wir tollen Schnee zur Ladiesweek. Freuen uns auch dieses Jahr auf die tollen Pistenverhältnisse. Bis zur Ladiesweel 2019 ist es nicht mehr weit. Bestellt schon mal viel Sonne!

  • Es ist so wunderschön – da geht mir das Herz auf, denn bis 2012 waren wir über viele Jahre regelmäßig in Großarl zum Schifahr’n –

  • Es ist einfach ein Traum! Ab nächste Woche kann ich den Traum hoffentlich selbst und Live sehen und natürlich Skifoarn👍🎿❄️🏔⛷⛷

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis
Sie befinden sich im Blog vom Tourismusverband Großarltal. Ältere Beiträge finden Sie in unserem Blogarchiv auf www.blogarchiv.at.

Themen & Archiv