Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

5 Veranstaltungen, die man im Oktober nicht verpassen sollte

Oktober – ein wunderschöner Monat. Die heißen Sommertage sind vorbei, die Tage werden langsam kürzer, die Blätter auf den Bäumen verfärben sich in wunderschöne Farben und der Winter steht schön langsam, aber sicher in den Startlöchern. Bei uns im Großarltal ist im Oktober immer einiges los und Langeweile kommt bestimmt keine auf! Heute habe ich ein paar Veranstaltungshighlights für die nächsten Wochen, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. 

       1. Gaudi Festival im Großarltal von 12. – 13. Oktober

Das Großarltal lädt zum 1. Gaudi Festival mit viel Spaß, Musik, Witz und Kabarett. Am Freitag nachmittag unterhält Magic Moritz bei seiner Zaubershow alle Kinder (Eintritt frei!) und am Abend beehrt Chris Boettcher mit seiner Show „s´Beste“ das Großarltal. Am Samstag abend geht es dann in die nächste Runde mit Harry Prünster und seinen Fabulous Boys bei „Harry, stets sehr witzig!“. Genaue Infos zum Details und den Tickets findet ihr hier. 

Harry Prünstner & the Fabulous Boys

Harry Prünstner & the Fabulous Boys

     

 Einheiga auf der Breitenebenalm am 14. Oktober 2018 

Musikalische Stimmung und kulinarische Genüsse ab Mittag in der Breitenebenalm in Großarl. 

Nimm 2 beim Einheiga auf der Breitenebenalm

Nimm 2 beim Einheiga auf der Breitenebenalm     

 

9. Großarler Jägerball am 20. Oktober 2018

Im Rahmen der „Wild, Tracht & Volksmusikwoche“ im Hotel Großarler Hof. Genauere Infos findet ihr hier. 

Die Kinder der Volkstanzgruppe Großarltal eröffnen den Tanz

Die Kinder der Volkstanzgruppe Großarltal eröffnen den Tanz

 

4. Großarler Oktoberfest von 20. – 21. Oktober 2018

Oktoberfest des USV Großarl beim Freizeitzentrum in Großarl mit Alte Herren Turnier, Meisterschaftsspiel und den Sumpfkröten am Samstag. Frühschoppen und musikalische Unterhaltung am Sonntag. Im Festzelt beim Freizeitzentrum in Großarl. 

 

Musikanten-Herbst von 13. – 21. Oktober 2018

Im Hotel & Berggasthaus Alpenklang spielen täglich verschiedene Musikgruppen und das Küchenteam verwöhnt mit herbstlichen Spezialitäten. Programm von Samstag bis Samstag – Eintritt frei! Infos hier. 

Alpenklang Musi Großarl

Alpenklang Musi Großarl

5 Veranstaltungen, die man im Oktober nicht verpassen sollte
Jetzt bewerten
Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

„Aber die Berge! Wie hältst du das nur aus? Ich könnte hier nicht wohnen.“ – Wer wie ich die Entsche [...]

Themen & Archiv