Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

TV Tipp: Heimatleuchten – Hin über d’Alm – Almroas im Großarltal

Morgen, am Freitag den 24. August 2018 wird um 20.15 Uhr auf ServusTV die Sendung Heimatleuchten mit dem Titel „Hin über d’Alm – Almroas im Großarltal“ ausgestrahlt.

Conny Bürgler im Großarltal

Conny Bürgler im Großarltal

Conny Bürgler beginnt ihre Wanderung bei der Viehhausalm in Großarl, dort unterhält sie sich mit Almbauer Silvester Hettegger über die Zeit auf der Alm und er singt mit dem „Großarler Almgesang“ ein schönes Almenlied. Weiter geht es mit Conny Bürgler auf die Weißalm, wo sie von Hüttenwirt Michael Hettegger lernt, wie man die verschiedenen Zäune auf der Alm macht. Auch das Tuba-Ensemble „Kontra_produktiv“ mit Rupert Gratz wartet dort auf sie.

Auf ihrem Weg durch das Großarltal schaut Conny Bürgler bei dem Gebirgsimker Josef Rettenwender vorbei, er zeigt ihr seine Bienenvölker und erzählt von seinem besonderen Berghonig. Weiter geht ihre Reise auf die Kreealm-Kreehütte in Hüttschlag. Dort trifft sie auf Jungsenner Andreas Lengauer der mit ihr Arnika pflückt. Sennerin Greti Kreer zeigt ihr dann auch noch wie man den Arnikaschnaps ansetzt. Die Schattseit Musi sorgt auf der Kreealm-Kreehütte für die musikalische Unterhaltung. Zum Schluss geht es in den Talschluss von Hüttschlag zum Ötzlsee, wo ihr Franz Zraunig das Fliegenfischen zeigt und Conny Bürgler ihre ersten Erfahrungen damit machen kann.

Wir vom Tourismusverband, hatten schon die Möglichkeit, die Sendung „Hin über d’Alm –Almroas im Großarltal“ bei der Präsentation im Kino des Fünfsterne Hotel Moar Gut zusehen und können es nur empfehlen. Eine tolle und authentische Sendung mit Conny Bürgler die das Großarltal und seine Besonderheiten bestens präsentiert. Am besten überzeugen Sie sich selbst.

Jene die, die Sendung am Freitag verpassen, haben die Möglichkeit, die Wiederholung am Sonntag den 26. August 2018 um 18.10 Uhr auf ServusTV anzuschauen.

 

TV Tipp: Heimatleuchten – Hin über d’Alm – Almroas im Großarltal
5 (100%) 10 Stimme[n]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

„Aber die Berge! Wie hältst du das nur aus? Ich könnte hier nicht wohnen.“ – Wer wie ich die Entsche [...]

Themen & Archiv