Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Die Wandersaison ist eröffnet

Letzten Freitag, 04. Mai 2018, war es soweit und die ersten Almen haben, weniger als 4 Wochen nach dem letzten Skitag, ihre Türen geöffnet und die ersten Gäste begrüsst. Die Wandersaison für das Jahr 2018 ist also hiermit offiziell eröffnet! 

Los ging’s zum Einen auf der Loosbühelalm im Ellmautal. Die Loosbühelalm auf 1.769m  ist im Winter wie im Sommer ein beliebtes Wanderziel. Vom Parkplatz Grund im Ellmautal erreicht man die Alm schon nach ca. 1 -1,5 Stunden. Der Anstieg führt im Frühling vorbei an blühenden Wiesen mit vielen seltenen Blumen und bietet einen tollen Ausblick über das ganze Ellmautal. 

Die Loosbühelalm heißt Ihre Gäste herzlich willkommen

Die Loosbühelalm heißt Ihre Gäste herzlich willkommen

Neben der Loosbühelalm öffnete auch die Breitenebenalm. Die Breitenebenalm liegt auf 1.420m und ist vom Parkplatz Breitenebenalm über die Forststraße oder durch den Wald in ca. 1 Stunde erreichbar. Oben angekommen erwarten einen eine große Sonnenterrasse mit Kinderspielplatz und Kleintieren. 

Die Breitenebenalm – beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie

Für das kommende, verlängerte Wochenende öffnet bereits am Mittwoch, den 09. Mai, die Aigenalm-Paulhütte. Die Alm liegt auf 1.280m und ist ganz gemütlich vom Mandldorf über den Wander- oder Güterweg erreichbar. Vorbei an der Aigenalm-Kapelle sind sie nach ca. 1,5 Stunden am Ziel angekommen. 

Ein weiterer Wandertipp für das Wochenende ist auch die Saukaralm, die vom 10. bis 13. Mai 2018 öffnet. Die Saukaralm liegt auf 1.850m und ist somit die höchstgelegene Alm im Großarltal, am Fuße des Saukarkopf’s. Erreichbar ist sie vom Ortszentrum Großarl über “Hertas Rast” in 3 Stunden oder vom Bauernhof Vorderstadluck in 2,5 Stunden. 

Welche Almen in den nächsten Wochen noch öffnen, findet man immer aktuell hier auf unserer Website. 

Wir wünschen allen eine schöne und lange Wandersaison im Großarltal! 

Jause aus der Genuss Region Großarltaler Bergbauernkäse auf der Loosbühelalm

Die Wandersaison ist eröffnet
5 (100%) 5 Stimme[n]

5 Antworten auf Die Wandersaison ist eröffnet

  • Sehr schöne Fotos! Eigentlich kann ich es schon gar nicht mehr erwarten, muss
    aber noch bis auf August auf meinem Wanderurlaub in Ihrem Tal warten…
    LG Uli

  • Super Bilder, Grossarl ist einfach spitze
    Kommen im Juni und September seit 10 Jahren
    freuen uns schon riesig
    Lg Christian

  • DANKE für die Info
    Ich freue mich schon auf ein paar Wandertage.

    Mit freundlichen Grüßen
    Franz Mayer

  • Traumhafte Bilder, sollte ich wieder ein Schnäpchen finden dann werde ich diese schöne Gegend sicher wieder erwandern.
    Lg Rudi

  • Einfach schön, schön, schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

Nun ist es wieder so weit. Die Almsaison beginnt. Allerorts werden im Alpenraum die Almen wieder mit [...]

Themen & Archiv