Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

„Tour retour“ – es ist wieder angerichtet

So einen Winter auf  *****-Niveau wie er gerade abläuft haben wir uns redlich verdient. Weil wir eh so brav sind. Jede Woche wird frischer Pulverschnee nachgeliefert und in der übrigen Zeit scheint natürlich fest die Sonne. In der Nacht ausgenommen.

Um unseren Gästen auch Außergewöhnliches zu bieten erweitern wir von Zeit zu Zeit unseren Skiraum. Dann wird die Piste Nr. 11 – Skiroute Bergland – sauber präpariert und allen unseren Gästen angeboten. Aber nicht, bevor nicht schon die Tiefschneefahrer ausreichend die Möglichkeit hatten dort dem Pulverschneeerlebnis nachzukommen.

Die Skiroute Bergland liegt in unserem Urskigebiet in der „Roslehenalm“ auf der westlichen Talseite des Großarltales. Bereits seit dem Jahr 1930 gibt es hier organisierten Skisport. Das kommt auch nicht von ungefähr, denn die Landschaft, geprägt vom Schuhflicker, ist sehr reizvoll. Und der Skiraum, neben seiner beachtlichen Weite, schneesicher und abwechslungsreich. Regelmäßig präparieren wir Teile – so zwischen 10 und 20 Hektar – dieses Urskigebiets. Damit jenen Gäste, die es mit dem Tiefschneefahren nicht so haben – also der überwiegende Teil der Wintersportler – die Gelegenheit geboten wird auch dort dem Skivergnügen nachzukommen wo alles begann. Wir nennen dieses Angebot mit dem Blick zurück dann auch „Tour retour“.

Ende letzter Woche wurde mit einer neuerlichen Präparierung für Sie die Möglichkeit geschaffen sich selbst von der Qualität dieses Skigebiets, das in unserer Zukunftsentwicklung die zentrale Rolle einnimmt, zu überzeugen. Es ist angerichtet!

Zur Einstimmung für Sie eine Runde über die Roslehenalm aus der Luft (das Video ist von vor 2 Jahren, als es einmal nicht ständig schneite wie man an den Gegenhängen feststellen kann):

Alle elementaren Informationen über die Betriebszustände von Liftanlagen und Skiabfahrten und damit der „Tour retour“ auf der Skiroute 11 erfahren Sie täglich aktuell hier wie folgt:

> Tägliche Ski-Info

> Aktuelle Betriebszustände von Seilbahn- und Liftanlagen sowie Skiabfahrten

 

„Tour retour“ – es ist wieder angerichtet
5 (100%) 7 Stimme[n]
Unser Bauernhof-Blog

„Aber die Berge! Wie hältst du das nur aus? Ich könnte hier nicht wohnen.“ – Wer wie ich die Entsche [...]

Themen & Archiv