Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Koch der Köche kocht mit Käse aus dem Großarltal

Seit 30 Jahren feiern die Salzburger Köche am 10. August ihren Schutzpatron, den Heiligen Laurentius. Und traditionell werden an diesem Tag besondere Menschen geehrt bzw. ausgezeichnet. Sie stellen sich mit außergewöhnlichem Engagement in den ehrenamtlichen Dienst des Verbandes der Köche Österreichs. Die höchste Auszeichnung „KOCH der KÖCHE“ wurde in diesem Jahr Alexander Forbes jun. verliehen.

Alexander Forbes - Koch des Jahres

Alexander Forbes – Koch des Jahres – mit den Hoteliers vom Hotel Berghof

Alexander Forbes jun. ist seit Dezember 2012 Küchenchef im Verwöhnhotel Berghof im Alpendorf. Er ist neben der herausfordernden Tätigkeit als Küchenchef für die Wirtschaftskammer Salzburg als Vortragender und Prüfer tätig, betreut seit 2012 ehrenamtlich das Jugendnationalteam der österreichischen Köche als Trainer, ist Obmann des Verbandes der Salzburger Köche und Vizepräsident des Verbandes der österreichischen Köche. Er ist sehr engagiert um den Berufsstand der Köche, vor allem liegt ihm die Jugend am Herzen.

Die Regionalität spielt bei Alexander Forbes jun. eine große Rolle und die Herkunft „seiner“ Produkte ist ihm sehr wichtig. Er kennt die Produzenten persönlich und holt sogar am Arbeitsweg die Produkte direkt bei den Bauern ab. Dabei möchte er immer wieder neue Produkte entwickeln und damit seine Gäste verwöhnen.

Käse aus der GenussRegion Großarltaler Bergbauernkäse

Käse aus der GenussRegion Großarltaler Bergbauernkäse

Und das Beste: Der KOCH der KÖCHE steht auf den Käse der GenussRegion Großarltaler Bergbauernkäse. Neben der Auswahl am Frühstücksbuffet verkocht Alexander Forbes jun. die verschiedensten Käsesorten aus dem Großarltal. Auch ist er gerade dabei ein neues Produkt aus einem Abfallprodukt vom Käse zu kreieren. Aber davon darf ich heute noch nicht so viel verraten :)

Es freut uns, wenn so engagierte Köche auf Produkte aus der Region und noch viel mehr aus dem Großarltal setzen.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Koch der Köche kocht mit Käse aus dem Großarltal
5 (100%) 2 Stimme[n]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

  Wie jedes Jahr zwischen Ruperti (24.9.) und Michaeli (29.9) ist es für uns „Schnurrausdamen“ wiede [...]

Themen & Archiv