Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Wandertipp Loosbühelalm im ORF

Heute gibt´s mit der Loosbühelalm einmal einen Wander- & Freizeittipp abseits der Pisten. Naturliebhaber wissen es nämlich längst schon: Das Großarltal mit seiner Skischaukel Großarltal-Dorfgastein (Ski amadé) ist nicht nur für Skifahrer eine Reise wert, sondern auch für all jene, die sich gerne in der Natur aufhalten. Egal ob beim Spazieren, bei der Fahrt mit der Pferdekutsche, beim Rodeln, Langlaufen, Schneeschuhwandern oder bei einer ausgedehnte Skitour. Das Tal hat für jeden was parat. Und ein ganz besonders beliebtes Ziel ist neuerdings die Loosbühelalm im Ellmautal, von den Einheimischen auch „Klausalm“ genannt (kommt vom Hofnamen „Klausbauer“ der Familie Rohrmoser).

Die Loosbühelalm hat seit heuer auch im Winter geöffnet

Die Loosbühelalm hat seit heuer auch im Winter geöffnet

Sie ist heuer erstmals auch im Winter bewirtschaftet (Montag Ruhetag, ab 14. März dann auch am Dienstag) und somit ein beliebtes Ziel für Wanderer, Rodler, Tourengeher und Schneeschuhwanderer. Rodler können direkt an der Alm Schlitten ausleihen und auf dem für den öffentlichen Verkehr gesperrten Fahrweg ins Tal rodeln. Das Serviceteam „Hias“ und „Jessy“ verwöhnt seine Gäste in den gemütlichen Stuben und auf der sonnigen Terrasse. Letzte Woche war ich mit ORF-Moderator Gerhard Jäger vom ORF Salzburg oben. Wir haben eine Sendung aus der Reihe „Do bin i dahoam“ aufgezeichnet, die am kommenden Sonntag, 5. März 2017 zwischen 7.00 und 8.00 Uhr auf Radio Salzburg (Radio Salzburg Live-Stream) ausgestrahlt wird. Begleitet hat uns Monika Höllwart aus dem Team von Berg-Gesund. Sie hatte viele wissenswerte Tipps für´s richtige Wandern in der Natur parat. Auf der Hütte haben wir dann natürlich auch noch die Wirtsleute Hans und Gitti getroffen. Dazu auch noch Sepp Kendler mit einer Schneeschuh-Wandergruppe von Berg-Gesund. Was sie alle uns zu berichten hatten, hören sie am kommenden Sonntag ab 7.00 Uhr auf Radio Salzburg, wenn es wie jeden Sonntag heißt: „Do bin i dahoam!“

Wandertipp Loosbühelalm im ORF
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Vor drei Wochen, am 18. Oktober 2017, fand die erste Salzburger Milchprodukte-Prämierung an der Fach [...]

Themen & Archiv