Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Vom ersten Punsch und vom Advent

Der Marktplatz von Großarl vor wenigen Tagen

Der Marktplatz von Großarl vor wenigen Tagen

Mit Zunehmen der kalten Temperaturen steigt das Bedürfnis nach Ruhe und Wärme. Statt einem küheln Bier oder einem frischen g´spritzten Sturm, stehen nun nach einem gemütlichen Spaziergang wieder Punsch und Glühwein hoch im Kurs. Spätestens seit Anfang letzter Woche, wo die Landschaft hier im Großarltal wieder winterlich weiß erstrahlt und der Schnee unter den Füßen knirscht, hat der Punsch endgültig wieder Saison und gerade eben (immerhin ist es schon kurz nach 22.00 Uhr) habe ich meinen ersten Glühwein für diesen Winter zugestellt.

Ja und wenn´s draußen richtig kalt ist und dicke Schneeflocken wild vom Himmel tanzen, da denken wir hier im Großarltal unweigerlich an den kommenden Adventmarkt. Die Vorbereitungen für den diesjährigen – mittlerweile 10. Salzburger Bergadvent sind bereits voll im Gange. Ja und für dieses 10. Jahr des Bestehens haben wir uns was ganz besonderes einfallen lassen: Der Adventmarkt wird heuer in Richtung Schulgasse erweitert und geht nun bis zum Musikpavillon. Dort gibt es dann unter anderem ein wunderschönes historisches Karussell, Würstchen Grillen am Lagerfeuer, die Bühne für das Hirtenspiel und den märchenhaften „Großarler Weihnachtswald“. Was sich genau dahinter verbirgt? Lassen Sie sich überraschen. Aber eines sei schon verraten: Unser Holzbildhauer Albin Kreuzer ist schon seit ein paar Wochen fleißig am Arbeiten. Ich habe ihm dabei einmal kurz über die Schulter geschaut. Freuen wir uns also auf die feierliche Eröffnung am 25. November 2016, wenn der Salzburger Bergadvent im Großarltal zum 10. Mal seine Pforten öffnet. Angestoßen wird natürlich stilecht der Jahreszeit entsprechend mit Punsch und Glühwein im Großarltaler Adventhäferl. Na dann schon mal prost!

Vom ersten Punsch und vom Advent
Jetzt bewerten

Eine Antwort auf Vom ersten Punsch und vom Advent

Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv