Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Bilderbuch von der Alm

Bilderbudh "Unheimliche Begegnung auf der Alm"

Bilderbuch „Unheimliche Begegnung auf der Alm“

Knapp nach Ferienbeginn, gerade aber noch rechtzeitig bevor die Kinder das gelernte Wissen des letzten Schuljahres in der hintersten Ecke ihres Gehirns schubladieren und auf´s Lesen und Rechnen ganz vergessen, heute mal ein heißer Tipp für die nächsten Ferientage. Zwar ist momentan vorerst einmal spielen, baden, toben und Urlaub machen angesagt. Sollte bei Kindern zwischen 7 und 10 Jahren aber trotzdem einmal unverhofft Langeweile aufkommen (weil z.B. das Wetter nicht mitspielt, gerade nichts Gescheites im Fernsehen ist, in den Computer beim letzten Gewitter der Blitz eingeschlagen hat, …), haben wir genau das Richtige parat: Unser erstes Bilderbuch vom Tal der Almen.

„Unheimliche Begegnung auf der Alm“ – so der Titel des 48 Seiten starken Buches. Die Idee dazu stammt von Marlene Thaurer, ehem. Kindergartenpädagogin aus dem benachbarten St. Veit im Pongau. Sie hat sich die Geschichte ausgedacht und die herrlichen Bilder dazu gemalt. Wir haben das Ganze dann noch mit Stickern zum Einkleben und Ausmalbildern ergänzt und so wurde aus der Idee eine runde Sache – genau richtig, um aus einem trüben Regentag einen spannenden Ferientag werden zu lassen. Übrigens: das Buch eignet sich auch hervorragend für Mama und Papa bzw. Oma und Opa zum Vorlesen für die kleineren Kinder.

„Kurzferien bei Tante Maria auf der Alm. Pia und Max sind begeistert und packen schnell ihre Rucksäcke. Oben auf dem Berg gibt es viel zu tun, beide helfen ihrer Tante. Als Max und Pia auf Schwammerlsuche gehen, passiert plötzlich etwas Unvorhergesehenes …“

Ja und wie es weitergeht, das findet ihr im neuen Buch „Unheimliche Begegnung auf der Alm“, erhältlich zum Preis von € 7,90 beim Tourismusverband Großarltal sowie in der Buchhandlung Haidenthaler in St. Johann im Pongau.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und schöne Ferien im Tal der Almen!

Thomas Wirnsperger vom TVB Großarltal mit Kinderbuchautorin Marlene Thaurer

Thomas Wirnsperger vom TVB Großarltal mit Kinderbuchautorin Marlene Thaurer

Bilderbuch von der Alm
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv