Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

„Fit für den Berg“ – dieses Jahr neu bei BERG-GESUND

Um uns richtig auf die Wandersaison vorzubereiten, haben Steffi (Rezeptionistin vom Hotel Nesslerhof) und ich uns gedacht, dass wir gleich im Frühjahr bei der neuen Aktivität „Fit für den Berg“ von BERG-GESUND mitmachen.

Auf geht's! Mit flotten Schritten bringen wir unseren Kreislauf in Schwung.

Auf geht’s! Mit flotten Schritten bringen wir unseren Kreislauf in Schwung.

 

Wir trafen uns am Montag um 10.00 Uhr beim Aktiv-Treffpunkt am Bergbahnen Parkplatz mit Andreas Viehhauser (dipl. Personaltrainer, Ernährungsexperte und Athletiktrainer). Mit flotten Schritten brachten wir unseren Kreislauf in Schwung. Nach einigen Minuten machten wir auf unserer Wanderung den ersten Stopp, um die ersten Kräftigungsübungen zu absolvieren. Diese Übungen brachten uns schon ganz schön ins Schwitzen. :) Anschließend wanderten wir bergauf, meist durch den Wald zu unserer zweiten Station, dort erlernten wir weitere Übungen. Weiter ging es ein Stück bergauf und dann wieder talwärts. Wo wir zu unserer dritten und letzten Station kamen. Bei all diesen Übungen haben wir mit eigenem Körpergewicht oder mit einfachen Hilfsmitteln, wie Therabänder, Steinen oder Holzstämmen aus dem Wald, ein Ganzkörpertraining absolviert. Nachdem wir alle Stationen durchgemacht hatten, ging es wieder zum Ausgangspunkt unserer Tour. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, wir haben viele nützliche Tipps und Übungen gelernt, um uns ideal auf das Wandern vorzubereiten. Diese kann man auch im Alltag bei einer Sporteinheit umsetzen.

Probieren Sie es am besten gleich aus. :) „Fit für den Berg“ findet jeden Montag von 09. Mai bis 24. Oktober 2016 statt. Anmelden können Sie sich direkt auf der Webseite BERG-GESUND bis zum Vortag um 15.00 Uhr. Die Teilnahme ist für Gäste eines BERG-GESUND-Mitgliedbetriebes kostenlos! Für alle anderen Teilnehmer ist ein Unkostenbeitrag von € 30,00 direkt am Treffpunkt in bar zu bezahlen.

„Fit für den Berg“ – dieses Jahr neu bei BERG-GESUND
Jetzt bewerten
Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

  Wie jedes Jahr zwischen Ruperti (24.9.) und Michaeli (29.9) ist es für uns „Schnurrausdamen“ wiede [...]

Themen & Archiv