Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Neues zu Hause für den Tourismusverband

Kenne Sie das auch: Es zwickt und zwackt an allen Ecken und Enden. Wieder einmal ist man aus einem Kleidungsstück rausgewachsen. Früher ist mir das oft in der Länge passiert, heute eher nur noch in der Breite. Das liegt wohl an meiner Vorliebe für Schokolade. Deshalb mag ich auch meine Lederhose so gern, denn die wächst bekanntlich bis zu einem gewissen Grad mit. Aber das ist eine andere Geschichte …

Ja und so ähnlich wie mit der Kleidung ist es uns hier in Großarl mit dem Tourismusbüro die letzten Jahre ergangen. Als wir vor 17 Jahren von unserem damaligen Standort in der Raiffeisenbank Großarl ins alt-ehrwürdige und neu restaurierte Gemeindeamt mit der begehrten Adresse „Großarl 1“ übersiedelt sind, dachten wir, das sei wohl für ewig. Wir waren damals 3 ½ Mitarbeiter und freuten uns über unser neues zu Hause unter dem selben Dach wie der Bürgermeister samt Gemeindeverwaltung. Das Großarltal zählte damals rund 437.000 Übernachtungen pro Jahr. Heute sind es rund 735.000. Demgemäß ist auch die Arbeit mehr geworden und unser Team auf mittlerweile 5 Mitarbeiter/-innen angewachsen. Es war Zeit geworden, sich um einen neuen, größeren Standort umzusehen.

Mit den Geschäftsräumen in der ehemaligen Sportboutique Prommegger von Erich und Heidi Prommegger direkt an der Ortseinfahrt Mitte – schräg gegenüber von unserem bisherigen Standort – war ein neuer, erstklassiger Standort gefunden. Das bisherige Sportgeschäft wurde aufgelassen, das Geschäft mit Verleih in Unterberg führt Familie Prommegger in gewohnter Weise weiter.

Nach ausreichender Plangs- und rund 3-monatiger Umbauzeit ist das neue Büro jetzt fertig und spielt nun alle Stückln. Nach außen transparent, hell und freundlich präsentiert sich das neue Tourismusbüro.

Hell und einladend zeigt sich nun unser Büro im Haus von Familie Prommegger

Hell und einladend zeigt sich nun unser Büro im Haus von Familie Prommegger

Viel Platz für dies und das - Information pur

Viel Platz für dies und das – Information pur

Der Zugang wurde umgestaltet und ist jetzt barrierefrei beziehungsweise auch mit Kinderwagen zugänglich. Ein kleines Foyer bietet 24 Stunden rund um die Uhr Informationen für ankommende Gäste – auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.

Eingangsbereich - mit Informationen rund um die Uhr

Eingangsbereich – mit Informationen rund um die Uhr

Im großen Kundenraum gibt es jetzt ausreichend Platz, die Fülle an Informationen zu präsentieren, damit sich unsere Gäste in Ruhe umfangreich informieren können. Und auch das Arbeitsklima in den neuen Räumen ist hervorragend. Kathi und Johanna beraten die Gäste im Empfangsbereich.

Hell und freundlich zeigt sich der Kundenraum

Hell und freundlich zeigt sich der Kundenraum

Johanna und Kathi beraten die Gäste im Empfangsbereich

Johanna und Kathi beraten die Gäste im Empfangsbereich

Babsi und Christiane können in dezenter Abgeschiedenheit in ihrem eigenen Büro in Ruhe arbeiten, sind aber durch die transparente Bauweise rasch zur Stelle, wenn mal Not am Mann bzw. besser gesagt an der Frau ist.

Babsi und Christiane freuen sich über ihren eigenen Büroraum

Babsi und Christiane freuen sich über ihren eigenen Büroraum

Ja und natürlich ist auch mein Büro sehr schön geworden, mit viel Stauraum bis unter die Decke und kleinem Besprechungstisch. Mein altes Büro mit schwerem Gewölbe war zwar auch schön und etwas größer, aber eben nicht so praktisch.

Mein Reich - das Büro der Geschäftsführung

Mein Reich – das Büro der Geschäftsführung

Richtig gemütlich ist es geworden, unser neues Büro. Soll es auch sein, denn schließlich verbringt man bekanntlich mehr Zeit im Büro, als im eigenen Wohnzimmer … :-) . Kommen Sie mal rein und überzeugen Sie sich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Neues zu Hause für den Tourismusverband
Jetzt bewerten

3 Antworten auf Neues zu Hause für den Tourismusverband

  • Hallo Thomas & Co!
    Ja, richtig fesch is worden – Gratuliere Euch!
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Geschäfte in den neuen Räumlichkeiten – bedanke mich auf diesem Wege nochmals für die Ausführung der EDV-Arbeiten!
    Christian Hettegger

  • Guten Morgen Thomas,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Wohnzimmer des Tourismusverband. Es sieht wirklich sehr einladend aus. Ich werde Dich und Dein Team mit Sicherheit in Kürze besuchen. Versprochen :-))))

    Beste Grüße

    Jürgen Witt

  • Schaut sehr freundlich und einladend aus. Ideal, dass der Inforaum immer zugänglich ist. Gratulieren zum neuen zu Hause! Werden es natürlich im nächsten Sommer näher betrachten.
    Mit freundlichen Berggrüßen, weiters auch geruhsame Feiertage und einen gesunden Start in das kommende Jahr Euch allen
    K. u. G. Karasek aus Graz

Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv