Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Über d´Alma – ORF-Salzburg – Radiotipp

„Über d´Alma“ – also „Über die Almen“ oder auf gut großarlerisch in etwa [iwa d´Oima]) – so nennt sich eine erfolgreiche Radiosendung auf Radio Salzburg, die uns jeden Sonntagmorgen das Aufstehen ein wenig leichter macht. Von 6.00 Uhr früh bis 8.00 Uhr wird über Almen im Salzburger Land berichtet, dazu gibt es zünftige, echte Volksmusik. Zugegeben: Die erste Stunde verschlafe ich meistens, die zweite ist dann umso interessanter … :-) . Nächste Woche am Sonntag, 9. August 2015 kommt diese Sendung von der Niggeltalalm („Igltalalm“) in Großarl. Ich war heute bei den Aufnahmen mit dabei und durfte mit Moderator Philipp Meikl die Almleute Hias & Moni besuchen. Wir haben viel über das Leben auf der Alm, die Wanderziele rundherum, dies und das, ernste und heitere Geschichten rund um das Almleben gesprochen. Es war ein richtig netter „Hoagascht“, wie wir sagen. „Hoagascht´n“, das ist übrigens auch das diesjährige Motto des Bauernherbstes im Land Salzburg.

Ein paar Schnappschüsse von den Aufnahmen finden Sie nachstehend. Zu hören ist die Sendung wie bereits erwähnt am Sonntag, 9. August 2015 von 6.05 – 08.00 Uhr auf Radio Salzburg.

 

Über d´Alma – ORF-Salzburg – Radiotipp
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv