Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

16. Musikantenroas im Tal der Almen

Das heurige Dorffest fand letzten Sonntag wieder als “16. Musikantenroas“ im Tal der Almen statt. Auch in diesem Jahr hatten wir ein herrliches Wetter, somit perfekte Bedingungen zum „roasn“ – dieser Ausdruck steht für gehen/ziehen. Traditionell begann die Musikantenroas mit der Hl. Messe, dem Einmarsch der Großarler Vereine und der Kindertrachtentanzgruppe. Die verschiedenen Volksmusikgruppen aus nah und fern musizierten abwechselnd bei den Dorfwirten Hotel Alte Post, Café Kreuzer, Hotel Neuwirt und Gasthof Rohrerwirt. Dort wurden die Gäste mit heimischen Köstlichkeiten verwöhnt. Am Bauernmarkt gab es selbst gemachte Produkte aus dem Großarltal und die heimischen Handwerker schnitzten, drechselten, strickten und spannten. Für die Kinder gab es ein tolles Kinderprogramm mit Sumsi-Hupfburg, Kinderschminken, basteln… Im nächsten Jahr wird die Musikantenroas im Tal der Almen am 24. Juli 2016 stattfinden. :)

16. Musikantenroas im Tal der Almen
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv