Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Start in den Almsommer

Können Sie es auch nicht mehr erwarten? Frisches Brot mit Bauernbutter, dazu Sauerkäse, Süßkäse vielleicht noch einen Aufstrich, selbstgeräuchterten Speck, Wurst…. Mmmh…. Dann habe ich eine gute Nachricht für Sie! Nur mehr einmal schlafen, dann ist es soweit :)

Lecker. Almjause - Alles, was wir im Winter vermisst haben :)

Lecker. Almjause – Alles, was wir im Winter vermisst haben :)

Fast nahtlos ist heuer der Übergang vom Winter in den Sommer. Auf die hohen Berge bei uns im Tal kann man noch mit den Tourenskiern hoch (naja, ein Stück sind die Ski schon zum Tragen, wie uns Sepp Gruber letzte Woche mitgeteilt hat). Auf einige Almen können wir schon wandern. Daher eröffnen die Loosbühelalm und die Breitenebenalm Morgen, am 1. Mai, den Almsommer.

Als gelernte Optimistin sage ich jetzt einfach, dass sicherlich noch mit ein paar Schneeflecken zu rechnen ist. Aber das macht einen Wanderer nichts aus. Gute Wanderschuhe und einen Regen- bzw. Windschutz nehmen wir sowieso immer mit. Somit steht der Wander- bzw. Mountainbikesaison nichts mehr im Wege – los geht’s!

Start in den Almsommer
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv