Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Hoagaschtn im Bauernherbst

Wie jedes Jahr beginnt Ende August der Bauernherbst und heuer steht der Bauernherbst unter einem speziellen, aber sehr schönen Motto: „HOAGASCHTN IM SALZBURGER BAUERNHERBST“. Na alles klar?

Oder doch noch nicht ganz?

Ok, dann erkläre ich es. Also, Hoagaschtn ist eigentlich das, was wir gerne machen. Nein, einige sind schon Profis darin. Es ist zusammensitzen, reden und

Hoagaschtn im Großarltal

Hoagaschtn im Großarltal

musizieren. Dieser Brauch wird schon seit Generationen im Salzburger Land und natürlich auch im Großarltal gepflegt. Einheimische treffen sich mit Gästen zum Ratschen, Zuhören, zum Geschichtenerzählen, Essen, Trinken, zum gemeinsamen Singen und Musizieren.
Geschichten und Weisheiten von früher werden erzählt, Erfahrungen weitergegeben und einfach Gott und die Welt geredet.

Eigentlich nicht so schwer. Hoagaschtn kann jeder und Möglichkeiten dazu gibt es im Bauernherbst im Großarltal viele.

 

Hoagaschtn im Bauernherbst
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv