Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Die Paldauer zu Besuch im Großarltal

Wir sind nun ja mitten im Advent und bei uns im Großarltal beim „Salzburger Bergadvent“. Jeden Adventsamstag finden in unserer schönen Kirche, auf einer Anhöhe über dem Marktplatz, Adventskonzerte statt.

Den Anfang machte das Ensemble Annelie am 30. November. Ein sehr schönes traditionelles Adventskonzert.  Am zweiten Adventsamstag am 7. 12. folgte einer der Höhepunkte in diesem Jahr das Adventskonzert der Paldauer. Die Paldauer sind sicherlich eine der erfolgreichsten Schlagerbands im deutschsprachigen Raum.

Unsere Pfarrkirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Nachfrage größer als die verfügbaren Karten. Das Konzert war bereits im Vorfeld ausverkauft. Die Spannung bei den Gästen und Einheimischen war groß ob die Paldauer die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen können, und wie Sie konnten.

Die Paldauer haben für das Gastspiel im Großarltal ein eigenes Programm zusammengestellt. Zugeschnitten auf unser Tal und auf den Veranstalltungsort der Pfarrkirche. Die Paldauer spielten nur mit einer dezenten Verstärkung, also fast „unplugged“. Die Bandmitglieder spielten großteils mehrere Instrumente und es wurde wirklich live gespielt.  Franz Griesbacher verstand es mit kurzen Geschichten und Anekdoten das Publikum zum Nachdenken zu bewegen.

Toni Hofer , der über 20 Instrumente beherrscht, begeisterte das Publikum mit einem Stück auf  dem Hackbrett.  Die Zeit verging viel zu schnell und die Zuhörer waren begeistert am Ende des Konzerts.  Falls Sie die Paldauer live erleben wollen,  sind sie noch bis Ende Dezember auf Weihnachtstournee.

Aber auch die nächsten Samstage gibts um 20:15 Uhr schöne Konzerte in der Pfarrkirche.

  • Am 3. Adventsamstag, 14. 12. 2013, Adventsingen mit folgenden Mitwirkenden: Singgemeinschaft Großarl, Großarler Almgsang, Stubnmusi, Bläserquartett der Trachtenmusikkappelle Großarl und den Hirtenkindern der Volksschule Großarl Klasse 4a
  • Am 4. Adventsamstag, 21. 12. 2013, Adventsingen mit folgenden Mitwirkenden: Kirchenchor Großarl, Großarler Stubnmusi, Dirndl Dreigesang,  Bläserquartett der Trachtenmusikkappelle Großarl und den Hirtenkindern der Volksschule Großarl Klasse 4a

Thomas hat tolle Bilder vom Abend gemacht, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten.

 

 

Die Paldauer zu Besuch im Großarltal
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv