Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Ehrenzeichen für Gertrude Jensen

Letzten Donnerstagabend wurde von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer im Kaisersaal der Salzburger Residenz  all jenen gedankt, die sich die letzen Jahre/Jahrzehnte um den Tourismus im Salzburger Land besondere Verdienste erworben haben. Für ihr Engagement um den Tourismus im Großarltal wurde dabei Frau Gertrude Jensen aus Wien das Ehrenzeichen des Landes Salzburg in Silber verliehen.

Landeshauptmann DDr. Wilfried Haslauer und Gertrude Jensen

Landeshauptmann DDr. Wilfried Haslauer und Gertrude Jensen

Frau Gertrude Jensen (von uns freundschafltich „Gerti“ genannt) hat in den Jahren 2004 – 2013 (10 Jahre) das europäische Forum der Gildepfadfinder in Großarl geleitet. Dieses einwöchige internationale Treffen verdienter erwachsener Pfadfinder mit bis zu 420 Teilnehmern aus rund 20 Nationen war jahrelang Fixpunkt im Österreichischen und internationalen Gildekalender. Für das Großarltal brachte es nicht nur zahlreiche Nächtigungen und vielerlei kulturelle Highlights durch die prominent besetzten Programmpunkte, sondern war auch die Basis für viele Freundschaften und den kulturellen Austausch der Nationen untereinander. Nach 45 Jahren geht diese Erfolgsgeschichte 2013 leider zu Ende. Bereits vor 10 Jahren stand sie schon einmal am Scheidepunkt und wurde Dank der Initiative von Gertrude Jensen bis zum Sommer 2013 um 10 gemeinsame Jahre weitergeführt. Ein herzliches DANKE dafür an Gerti auch von allen Großarlern.

Diese Erfolgsgeschichte sollte aber nicht abreißen und wird ab 2014 vom Tourismusverband Großarltal in Form eines „Freundschaftstreffens der Gildepfadfinder“ in Kombination mit den „Großarltaler Stammgastwochen“ fortgeführt. Termin: 21. – 28. Juni 2014. Programm und nähere Details auf unserer Website.

Gerti Jensen und ihr Team

Gerti Jensen und ihr Team

Ehrenzeichen für Gertrude Jensen
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv