Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Neuer Lift?

Pistenpräparierung Großarltal

Pistenpräparierung Großarltal

 

Dieses Bild ist – fast nicht zum derraten – von gestern. Die Schneesituation am Berg ist vielversprechend – die 50 cm präparieren wir schon einmal zu einer Piste zusammen. Momentan stehen die Vorzeichen für die Saisoneröffnung am 30. November günstig! Schau ma mal.

Aber jetzt was anderes. Mit der Frage „Neuer Lift?“ werden wir in letzter Zeit zunehmend konfrontiert. Tendenz steigend. Neuen Lift gebaut, ohne marketingmäßigen Getöse und ganz unbemerkt von der Öffentlichkeit? So was (machen) schaffen auch wir nicht.

Was dann dahintersteckt?  Nun ja, wir haben unsere zweite Liftanlage auf den Kreuzkogel,  den Doppelsessellift Kreuzkogel,  während des Sommers einer weitreichenden Generalsanierung – sowohl seilbahntechnisch als auch gebäudetechnisch – unterzogen und ihn auf neuen Stand gebracht. Schon fast „zudongst“ (unabsichtlich) ist er uns nun so gut gelungen, dass er überhaupt als neue Liftanlage wahrgenommen wird.  Nettes Ergebnis. Die Seilbahnbehörde hat heute ihren Segen zur Konzessionsverlängerung samt Betriebsbewilligung erteilt. Danke für das kooperative Zusammenwirken.

Und bei dieser sehr arbeitsintensiven, den ganzen Sommer über andauernden Umbaumaßnahme haben unsere Seilbahnmitarbeiter wieder einmal ihre volle Arbeitskraft und ihr Know-How eingebracht. Danke liebe Betriebsleiter Rupert und Alois und liebe Kollegen aus dem Bergbahnenteam!

Neuer Lift?
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv