Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Landescup der Landesberufsschule Obertrum

Wie für alle Schüler im Land Salzburg geht auch für die Lehrlinge, die in den letzten Monaten die Berufsschulen besucht haben, in wenigen Tagen die Schule zu Ende. Und wie es nun mal kurz vor den Ferien so ist, müssen die Schüler noch so einiges beweisen.

So waren auch die Lehrlinge der Landesberufsschule Obertrum im Bereich Küche, Service und HGA (Hotel- und Gastgewerbeassistentin) beim Lehrlingswettbewerb sehr bemüht um unter die ersten 3 der jeweiligen Klasse zu gelangen. Denn diese durften anschließend beim Landescup ihr Können zeigen. Da wurde vor hochkarätiger Jury gekocht, serviert, geschrieben, geprüft…
Alle 5 Lehrlinge aus dem Pongau die beim Landescup ihr Können unter Beweis stellten und die Goldmedaille im jeweiligen Bereich errungen haben, waren von Betrieben aus dem schönen Großarltal: Sepp Oberreiter vom Hotel Edelweiß, Carina Gruber vom Hotel Edelweiß, Kathi Toferer vom Hotel Waldhof, Simone Hettegger vom Hotel Moar Gut und Andreas Andexer vom Hotel Auhof.

Kathi, Carina und Simone nutzen nebenbei noch die Chance „Karriere mit Lehre“ und hatten die Matura in Englisch, Simone in Deutsch, letzte Woche erfolgreich abgeschlossen.
Natürlich waren auch die Eltern und Lehrberechtigten zur Siegerehrung in die Landesberufsschule Obertrum eingeladen und Christine und Sepp Prommegger ließen es sich nicht entgehen, den Erfolg der Großarler Lehrlinge mitzufeiern! Herzlichen Glückwunsch nochmals an Alle und viel Glück für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung!

Eine Antwort auf Landescup der Landesberufsschule Obertrum

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv