Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Gipfel & Bergseen im Tal der Almen

Gipfel & Bergseen im Tal der Almen

Gipfel & Bergseen im Tal der Almen

Seit letzter Woche gibt es für alle wanderbegeisterten Großarltalfans zusätzlich zum beliebten Almenkatalog ein neues Werbemittel für unser Tal: Den Katalog „Die Gipfel & Bergseen im Tal der Almen“ – Die schönsten Bergtouren im Großarltal. Für alle, die höher hinaus wollen …“

Die Idee zu einem Katalog über die Gipfel des Tales stammt von unserem heimischen Fotografen Michael Gruber, der seinerzeit auch den Anstoß für den erfolgreichen Almenkatalog gab, der mittlerweile in der 12. Auflage gesamt 1,4 Millionen mal gedruckt wurde. Die Umsetzung erfolgte dann in enger Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband, wo Barbara Pirchner gemeinsam mit meiner Wenigkeit für das Projekt verantwortlich zeichnete. Der Katalog wurde schließlich noch um die Themen Bergseen, Mountainbiken und Klettern erweitert und soll einen Überblick über die schönsten Bergtouren im Tal der Almen vermitteln.

Mit seinen eindrucksvollen Panoramaaufnahmen von Michi Gruber soll der Katalog anregen, auch über die Almen hinaus zu wandern und so die herrliche Bergwelt im Tal der Almen zu genießen. Der Katalog vermittelt durch sein in dieser Art von Werbemittel sicherlich einzigartiges Bewertungssystem nach Parametern wie Kondition, Erlebniswert, Panorama, Kinderfreundlichkeit, Schwierigkeit, …  innerhalb weniger Minuten einen wertvollen Überblick, damit jeder die genau für ihn passende Tour findet. Für Einheimische und Gäste aus Nah und Fern wird er so zur unverzichtbaren Orientierungshilfe für die richtige Tourenplanung. Online finden Sie den Katalog auf unserer Website als PDF zum Download. Natürlich senden wir Ihnen diesen auf Wunsch auch gerne kostenlos zu.

Barbara Pirchner und Thomas Wirnsperger (beide TVB Großarltal) sowie Michael und Rita Gruber freuen sich über das gelungene Werk

Barbara Pirchner und Thomas Wirnsperger (beide TVB Großarltal) sowie Michael und Rita Gruber freuen sich über das gelungene Werk

Gipfel & Bergseen im Tal der Almen
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Nach einem strengen Winter wie dem heurigen mit sehr viel Schnee, ist es wichtig den Wald zu pflegen [...]

Themen & Archiv