Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

ORF-Fernsehfrühschoppen zu Gast

Am vergangenen Wochenende wurden hier bei uns im Großarltal 2 Sendungen für den beliebten ORF-Fernsehfrühschoppen aufgezeichnet. Schauplatz war das Hotel Großarler Hof. Wechselhaft wie das Aprilwetter waren auch die Sendungsinhalte:

Am Samstag führte Moderatorin Eva Köck gut gelaunt durch das Programm. Dabei ging es um den Sommer im Großarltal – um das Leben auf der Alm, das Bergsteigerdorf Hüttschlag, den Nationalpark Hohe Tauern, manch Bosheit zwischen Großarlern und Hüttschlager und vieles mehr. Hermann Neudegger vom Hotel Nesslerhof kredenzte einen rosa gebratenen Kalbstafelspitz und verriet gleich das Rezept dazu. Was es mit den 5.000 neuen, von Schülern errichteten  „Hotelbetten“ auf sich hat und warum man gewisse Berufsgruppen schon an deren allgemeinem Verhalten erkennt, erfahren Sie am besten direkt in der Sendung. Mit am Stammtisch war Andi Prommegger, zweifacher Snowboard-Weltcupgesamtsieger aus dem benachbarten St. Johann im Pongau, der auch familiäre Wurzeln in Großarl hat. Für den nötigen musikalischen Schwung sorgten die Großarler Tanzlmusi, die Schlosshof-Tanzlmusi und die Tennriedlmusi. Ausgestrahlt wird die Sendung am Pfingsmontag, 20. Mai 2013 um 12.00 Uhr auf ORF2. Und wenn Sie sich dann wundern, dass wir nach 2 Tagen Bierzelt in Hüttschlag (Pfingstsamstag und -Sonntag) so ausgeschlafen dreinschauen, dann hat das wohl ausschließlich damit zu tun, dass die Sendung dann nicht live ist, sondern eben schon voriges Wochenende aufgezeichnet wurde. Was für ein Glück für uns! Übrigens: Einschalten lohnt sich, denn es gibt ein Wochenende für 2 Personen im Hotel Nesslerhof zu gewinnen.

Ja, und am Sonntag wurde die Sendung für den 8. Dezember 2013 aufgezeichnet, Ausstrahlung ebenfalls um 12.00 Uhr auf ORF2. Indiz dafür, dass wir hier im Tal der Almen halt ab und zu schon unserer Zeit etwas voraus sind (und nicht – wie mancher böswillig behauptet – als ewig Gestrige der Zeit hinterherlaufen). Moderatorin Caroline Koller begrüßte als Stammtischgäste unter anderem die beiden „Jungadler“ Ciara Hölzl und Stefan Kraft. Hans Hettegger vom Hotel Edelweiss berichtete über den Salzburger Bergadvent, Holzbildhauer Rupert Kreuzer („Astei“) über seine Liebe zur Schnitzerei – insbesondere zu den Krampusmasken, Sepp Gruber über Innovationen im Skigebiet und die neuerdings eingeführte Zipfelhauben-Pflicht. Eine weltweite Innovation  stellte Dr. Norbert Winding vom Haus der Natur mit dem Projekt „Nationalpark 360°“ vor. Küchenchef Walter Viehhauser verriet uns ein paar Geheimnisse aus der Küche des Großarler Hofes und kredenzte uns einen zart gebratenen Rehrücken. Den können Sie mit ewas Glück schon bald genießen, denn auch in dieser Sendung wird ein Wochenende für 2 Personen verlost, diesmal direkt im Hotel Großarler Hof und inklusive Skipass für die Skischaukel Großarltal-Dorfgastein und den Großraum Ski amadé. Für die musikalischen Leckerbissen in dieser Sendung sorgten die Alpenlandler, die Hüttschlager Fiakerblos und die Tal-Berg-Musi. Also reinschauen, genießen, mitspielen und gewinnen!

Ein paar Impressionen des letzten Wochenendes finden Sie nachfolgend.

ORF-Fernsehfrühschoppen zu Gast
Jetzt bewerten

Eine Antwort auf ORF-Fernsehfrühschoppen zu Gast

  • …das müssen wir uns natürlich anschauen!!Leider können wir aber ORF 2 nicht empfangen, aber vielleicht findet sich noch eine Möglichkeit!Es ist ja bestimmt auch online dann zu sehen,oder?? Da ich seit 1974 nach Großarl komme(damals noch mit meinen Eltern) und ich im Sommer das 50.Mal in Großarl bin, haben wir bei den Fotos schon viele bekannte und liebgewonnene Gesichter gesehen! Ganz liebe Grüße an Fam.Gschwandtl, wir kommen dieses Jahr wieder zur Maurachalm!!Und natürlich auch liebe Grüße an alle vom Edelweiß und die uns sonst noch so kennen:)
    Axel,Petra(seit 1974 da), Larissa und Nicolai(beide seit 1991 da)

Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv