Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Den Ladies gehört die Welt

Diese Woche steht im Großarltal wie erwartet ganz im „Lady-Fieber“. Ist das eigentlich Ausnahmezustand oder ist das bei euch das ganze Jahr so, dass ihr euch so aufmerksam um die Frauen kümmert, wurde ich gestern in der Gondel gefragt. Hmmm, gute Frage.  – Wahrscheinlich bin ich nicht berechtigt, darüber eine Aussage zu treffen, das müssen wohl besser die Frauen beantworten… ;-)! Auf jeden Fall ist die Woche schon ganz besonders und steht unter dem Motto der 14. internationalen Lady-Skiwoche. Heute – zu Mitte der Woche – möchte ich mal eine erste Zwichenbilanz ziehen:

Es ist die am besten gebuchte Lady-Skiwoche aller Zeiten mit rund 1.450 gebuchten Wochenpaketen. Das ist Rekord. Danke an alle, die gekommen sind! Das Zelt ist heuer größer und schöner als all die Jahre zuvor. Kein Wunder auch, ist es uns doch heuer nach 8 Jahren hartnäckigen Verhandelns gelungen, mit Andrea Berg einen besonders prominenten Stargast für das heutige Konzert zu gewinnen. Wir rechnen heute Abend mit knapp über 2.500 Besucher/-innen. Auch das ist rekordverdächtig.

Einen fulminaten Auftakt legten am Samstag die Sumpfkröten mit ihrer bereits legendären Party hin. Das Zelt bebte, die Stimmung war am Kochen. Erstmals wurde auch das Video zu „Juchee im Schnee“ präsentiert, dass die Sumpfkröten vor 2 Wochen hier im Großarltal gedreht haben und das seit heute auf Youtube online ist. Am Sonntag war dann Ski fahren auf dem Programm und am Abend etwas ausruhen. Am Montag sorgte dann DJ Matty Valentino und die Robbie Williams Double Show für tolle Stimmung und gute Laune bei der Welcome-Party. Gestern dann das legendäre Lady-Skirennen (mit Gruppeneinteilung nach Haarfarben). Danach ein etwas anderes Ski-(hütten)-guiding mit den Wirten und Unternehmern des Tales, wo sicherlich neben dem rein sportlichen Aspekt auch die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen ist. Am Abend dann die Hüttengaudi auf der Laireiteralm und in Rupi´s Schirmbar und die anschließende Nacht-Gondelfahrt ins Tal. Soweit die Eckdaten zu dem, was bisher geschah. Einige Impressionen dazu finden Sie nachstehend.

Weiter geht´s heute Mittag mit dem „Gondel-Dinner“ für die Sieger der Tombola vom Montag. Ab 20.00 Uhr erfolgt dann der Einlass ins Partyzelt zur Starnight mit Andrea Berg. Morgen steht dann Après Ski im Auhof-Schirm mit der Siegerehrung des Lady-Skirennens und den Kellerratten am Programm. Am Freitag dann noch die Lady´s Night mit Volxrock und den Voigasplattlern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

Den Ladies gehört die Welt
Jetzt bewerten

4 Antworten auf Den Ladies gehört die Welt

  • Super Woche!!
    Aber wann und wo finden wir die Bilder der Ladywoche 2013.
    Dies ist doch sicher nur eine kleine Auswahl, oder?

    Gruß und bis nächstes Jahr!

  • Thomas Wirnsperger

    Hallo Murmel!

    Danke für dein Kommentar. Freut mich, wenn es dir gefallen hat, war wirklich eine tolle Woche. Die Bilder folgen voraussichtlich bis morgen. Der Link wird hier im Blog und auf Facebook bekanntgegeben.

    (Für mich hatte die Ladyskiwoche leider mit einem „Knalleffekt“ geendet. Ein offensichtliche betrunkener Skifahrer war im Zelt und hat auf der Tanzfläche mit seinen Skischuhen umher gewirbelt. Ein Schuh traf mich am Kopf. Aua! Aber jetzt geht es schon wieder und wie heißt es so schön: Unkraut vergeht nicht :-))

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schöne Woche, die Ihr wieder hervorragend organisiert habt. Auch den Mitarbeitern der Grossarler Bergbahn für den tollen Service und die stetige Freundlichkeit und die Verbesserung und Pflege der Pisten.
    Skifahren war in 2013 in Grossarl ein Traum. Danke.

    Der nächste Urlaub ist bereits gebucht… Wir freuen uns jetzt schon wieder drauf.

    Das mit Deiner Verletzung tut mir wirklich leid und ich wünsche Dir hiermit eine gute und vor allem schnelle Besserung…

    Alexandra

Unser Bauernhof-Blog

Ende November war es endlich soweit! Der neue Bauernladen „Troadkastn“ hat in Großarl eröffnet! Nach [...]

Themen & Archiv