Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

AUSTRIA 9 zu Gast im Großarltal

Die Sendung „Supergaudi TV“ des Österreichische Fernsehsenders Austria 9 war letzten Samtag zu Gast im Großarltal, genauer gesagt im Bergsteigerdorf Hüttschlag. Das war wieder einer jener Arbeitstage, wo man den Schreibtisch im Büro gerne gegen die herrliche Naturlandschaft unseres Tales eintauscht und sich freut, dort wohnen und arbeiten zu dürfen, wo andere Leute Urlaub machen … :-)

Jasmin bei der Anmoderation: "Hallo und herzlich Willkommen im Bergsteigerdorf Hüttschlag!"

Jasmin bei der Anmoderation: "Hallo und herzlich Willkommen im Bergsteigerdorf Hüttschlag!"

Um 8.30 Uhr ging es mit Moderatorin Jasmin Devi und Multitalent Holger Bruckschweiger (Drehbuchautor, Regisseur, Kameramann, …) bei herrlichem Sommerwetter los zu den verschiedensten Drehorten: Eine kurze Wanderung am Kapellen-Wanderweg mit Helga Zraunig durfte dabei genauso wenig fehlenm, wie etwa ein Besuch im Talschluss mit dem Talmuseum und dem Bauernladenstüberl. Wie im „Tal der Almen“ nicht anders zu erwarten ging es auch auf die Alm: Wir machten Station bei Sennerin Greti auf der Kreealm und auf der Hirschgrubenalm, wo uns Senner und Altbauer Sepp einiges über den Almsommer erzählte. Natürlich durften auch der klassische Blick auf´s Ortszentrum und Infos über das Bergsteigerdorf Hüttschlag vom Vorsitzenden des Tourismusverbandes Großarltal (früher hieß das kurz „TVB-Obmann“) Franz Zraunig nicht fehlen. Steil bergauf ging es dann noch bei einem Interview mit Sepp Kendler vom Alpenverein, der uns einiges über den neuen Klettersteig durch die Hüttschlager Wand erzählte. Bevor es aber ernst wurde mit der Kletterei, haben wir die Kurve gerade noch gekratzt … Am Besten Sie schauen es sich selbst an. Ausstrahlungstermin ist am kommenden Samstag, 23. Juni 2012 um 17.00 Uhr auf Austria 9. Hier noch ein paar Impressionen vom Dreh.

AUSTRIA 9 zu Gast im Großarltal
Jetzt bewerten

3 Antworten auf AUSTRIA 9 zu Gast im Großarltal

  • Schöne Farbbilder !
    Noch zehn Tage und wir sind live dabei

    Wir freuen uns die Hüttschlager wieder zu sehen.

    Veerle en Karel
    BAZEL – BELGIËN

  • Thomas Wirnsperger

    Hallo Andrea! Die Sendung kann auch im Internet angeschaut werden und zwar unter folgendem Link: http://vimeo.com/44369794

    Demnächst wird sie auch auf unserem YOUTUBE-Channel zu finden sein.

    Beste Grüße, Thomas

Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

„Aber die Berge! Wie hältst du das nur aus? Ich könnte hier nicht wohnen.“ – Wer wie ich die Entsche [...]

Themen & Archiv