Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Der Kupfergeist hat Zuwachs bekommen

Wer fleissig unseren Blog liest, der weiß auch schon was damit gemeint ist. Nicht der Kupfergeist aus den Sagen und Legenden, sondern der Hüttschlager Klettersteig hat Zuwachs bekommen. Vielen hat der Kupfergeist schon das fürchten gelernt und auch ich habe den nötigen Respekt vor ihm. Da kam es mir nicht ungelegen, dass endlich ein „einfacherer“ Klettersteig durch die spektakuläre Hüttschlager-Wand führt. Mitten oben soll sich eine Bank befinden, wo man sich gemütlich Sonnen und erholen kann (Sonnencreme und Bier nicht vergessen:-).  Christian (Junior vom Hotel Tauernhof) und ich machten uns am  Sonntag Abend noch auf den Weg nach Hüttschlag, um der Sache auf den Grund zu gehen. Nach einem kurzem Anstieg hatten wir auch schon den Einstieg erreicht und machten uns fertig. Leider hatten wir beide nicht auf die Streckenlänge (über 400m Seillänge!!) geachtet und gingen zügig voran. Ich wollte mir keine Blöße geben und da die Bank für zwei zum Liegen sehr unbequem war, ließen wir sie nach kurzer Fotorast links liegen. Das hat sich aber mit meinem Alter gerächt!! Es wurde immer schwieriger und das Ende war noch lange nicht in Sicht. Nur keine Schwäche zeigen, dachte ich mir, da am Hintermann auch noch nichts zu erkennen war. So kämpfte ich mich auch dieses Mal, in etwas mehr als einer Stunde nach oben. Einfacher, würde ich auch diesen neuen Klettersteig nicht nennen, denn durch seine Länge, geht es bei fortgeschrittenem Alter ganz schön in die Arme. Doch Gott sei Dank hat auch mein junger Begleiter ein wenig gejammert, sonst hätte ich das Klettern schon fast an den Nagel gehängt. Christian, Danke für die Führung, es war trozdem ein schöner (anstrengender:-) Abend.

Der Kupfergeist hat Zuwachs bekommen
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

„Aber die Berge! Wie hältst du das nur aus? Ich könnte hier nicht wohnen.“ – Wer wie ich die Entsche [...]

Themen & Archiv