Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Auf geht’s zum Bierzelt nach Hüttschlag

Ein Gastkommentar von Claudia Huttegger:

Nur mehr 3 Tage – ich kann es kaum erwarten – dann ist es wieder soweit – ich freu mich schon riesig: Denn am kommenden Wochenende findet wieder das legendäre und bereits schon weitum bekannte Hüttschlager Bierzelt am Parkplatz Talwirt im Talschluss Hüttschlag statt. Veranstalter dieses Jahr ist der Union Sportverein Hüttschlag. Die Burschen und Mädls sowie die zahlreichen freiwilligen Helfer sind schon seit Tagen mit den Aufbauarbeiten beschäftigt. Die Tische und Bänke sind schon aufgestellt, die Musiker-Bühne ist fertig, die Tanzfläche wartet nur mehr auf ihre Tänzer und die Bar – mein Arbeitsplatz für die zwei Tage – ist auch schon eingerichtet. Doch noch müsst ihr euch ein paar Tage gedulden, bis am Samstag, 26. Mai 2012, um 21.00 Uhr, das Hüttschlager Bierzelt mit dem Bieranstich durch Hüttschlags Bürgermeister Hans Toferer und dem Obmann des USV Hüttschlag Peter Huber eröffnet wird. Für Stimmung und Tanz sorgt die Gruppe „Spatzensound“ – eine junge und motivierte Tanzmusik- und Oberkrainergruppe aus dem Salzburger Land. Am Sonntag, 27. Mai 2012, ab 11.00 Uhr lädt die Trachtenmusikkapelle Hüttschlag unter der Leitung von Kapellmeister Erich Huber zum Frühschoppenkonzert. Ab 16.00 Uhr unterhalten die „Orig. Pinzgauer Musikanten“. Und um 21.00 Uhr heißt es Bühne frei für „Die Grafen“. Die adeligen Musiker aus der Steiermark werden das Zelt wieder zum Beben bringen, das kann ich euch jetzt schon versichern. Natürlich haben wir auch wieder einen Shuttledienst vom Bahnhof St. Johann/Pg. zum Hüttschlager Bierzelt eingerichtet, die Abfahrtszeiten findet ihr hier. So und nun muss ich Schluss machen – bekam gerade einen Anruf – muss ins Zelt – die Bierlieferung ist im Anmarsch. Aber wir sehen uns ja sowieso am Samstag oder Sonntag oder vielleicht sogar am Samstag und Sonntag beim traditionellen Hüttschlag Bierzelt! Bis dann!

Partystimmung im Bierzelt in Hüttschlag

Partystimmung im Bierzelt in Hüttschlag

Spatzensound heizte schon mal im Bierzelt ein

Spatzensound heizte schon mal im Bierzelt ein

Auf geht’s zum Bierzelt nach Hüttschlag
Jetzt bewerten

2 Antworten auf Auf geht’s zum Bierzelt nach Hüttschlag

Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv