Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Auch die Langlaufsaison ist eröffnet

Der Skibetrieb läuft ja bereits seit einigen Wochen und die Bedingungen sind bis zur Mittelstation sehr gut. (In den kommenden Tagen wird auch die Talabfahrt geöffnet.) Aber was sich die wenigsten nicht vorstellen können: Auch die Langlaufloipe ist bereits gespurt und in gutem Zustand. Es ist zwar noch nicht perfekt, aber auf der gesamten Strecke gut fahrbar. Und für alle, die jetzt am Tag keine Zeit finden, weil sie noch diverse Geschenke besorgen oder Kekse backen :) , sind die Loipen auch wieder tageweise am Abend beleuchtet – in Großarl eine ca. 2 km lange Schleife auf der Reitwiese jeweils Montag, Mittwoch und Freitag von 18.00 bis 20.30 Uhr und in Hüttschlag immer am Dienstag, Donnerstag und am Freitag (18.00 – 20.30 Uhr) die Loipe rund um das Aschaustüberl.

Beim Langlaufen werden so ziemlich alle Muskeln im Körper trainiert. Arme und Beine, Rücken und Bauch. Das ist auch gut so, denn jetzt gibt es wieder überall leckere Kekse oder ein Kletzenbrot, das übrigens fast in jeder Familie anders schmeckt, denn jede Hausfrau hat so ihr eigenes Geheimrezept dafür. Dieser Sport ist aber nicht nur für Spitzensportler geeignet. Auch für alle „Skispaziergänger“ ist die Loipe ein idealer Treffpunkt. Einfach durch die verschneite Landschaft gleiten und frische Luft schnappen. Und für die, die es noch nicht können, werden auch Kurse angeboten. Ist eh irgendwie wie Ski fahren, nur anders.

Eine gemütliche Langlaufrunde würde sich jetzt anbieten, um dem vorweihnachtlichen Stress zu entkommen, oder noch viel besser, diesen erst gar nicht aufkommen zu lassen, denn wer ausgewogen ist und reichlich frische Luft intus hat, kann noch anstehende Aufgaben viel, viel leichter bewältigen… Also, Ski und Schuhe aus dem Keller holen (oder ausleihen), Haube und Handschuhe auspacken und los gehts!

Langlaufgenuss

Langlaufgenuss

Auch die Langlaufsaison ist eröffnet
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv