Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Sehr gute Nachrichten von der Winterfront

Nun ist er eingetroffen der Winter. Für den ersten Schneefall eigentlich schon ganz ordentlich. Die Schneedecke reicht von 15 cm im Tal, 25 cm in der Mitte bis fast 40 cm am Berg. Wir sind schon einmal hochzufrieden. Warum sich die Schneelieferung um 18 Tage verzögert hat (siehe Artikel „Wie wird der Winter“ – hier klicken) muss ich trotzdem noch mit meinem Wetterinformanten Nr. 1, Bergbauer Rupert, abklären, es wird sicherlich seine Gründe haben, über die wir hier natürlich noch berichten werden.

Blick auf den Kreuzkogel am 8. Dezember 2011

Blick auf den Kreuzkogel am 8. Dezember 2011

Morgen Freitag starten wir dann mit einem stark eingeschränkten Angebot in die Skisaison 2011/12. Wir öffnen die Sonnenbahnrunde (4er Sesselbahn am Berg) und den Tellerlift Kreuzhöhe. Und damit Sie nicht zu Fuß auf den Berg laufen müssen, ist selbstverständlich auch unsere 6er Kabinenbahn Panoramabahn Großarltal in Betrieb. Wär übrigens auch ein heißer Tipp für Nichtskifahrer, weil oben die Laireiteralm mit dem beeindruckenden Ausblick über alle Berge des Großarltales geöffnet hat. Die bereits in Betrieb befindliche Übungswiese Fischbacher im Tal bleibt natürlich auch weiterhin offen.

Bis zur Erweiterung des Angebotes bieten wir die Tageskarten zu stark ermäßigten Preisen an. Mehrtageskarten regulärer Ski amadé Vorsaisonpreis.

Noch eine weitere gute, fast geheime Nachricht (Blogleser wissen mehr): wir arbeiten auch intensiv an einer Angebotserweiterung bis zur Mittelstation. Wenn nichts schief geht, fahren wir wahrscheinich am Samstag mit der Harbachpiste (6) bis zur Mitte. Ist aber kein Versprechen, da gibt’s noch einige Unwägbarkeiten.

Es ist Winter und es ist auch Advent.  Wenn Sie zu uns kommen, wollen wir Ihnen neben einem ersten Skierlebnis auch Adventstimmung mitgeben. Daher erhält als kleines Dankeschön jeder Tageskartenkäufer am 9./10. und 11. Dezember 2011 auch einen an diesen Tagen beim Salzburger Bergadvent im Großarltal einlösbaren Gutschein für einen Tee, Punsch oder einen Glühwein in der Großarltaler Adventtasse. Das Häferl nehmen Sie dann als Erinnerung an einen hoffentlich rundum schönen Tag nach Hause mit. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Aktueller Betriebsstatus von Seilbahnanlagen und Skiabfahrten – hier klicken

Hier die ersten Bilder vom Berg:

Sehr gute Nachrichten von der Winterfront
Jetzt bewerten

Eine Antwort auf Sehr gute Nachrichten von der Winterfront

  • Na dann steht ja unserem Sylvester Aufenthalt nichts entgegen. Freue mich schon wieder auf die schönen Tage vom 27.12.2011 – 02.01.2012.

Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv