Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Ein Angebot das eine Welle schlägt

Da haut man Unsummen an Werbung hinaus und auf einmal … ja, auf einmal geht es von selbst. In der österreichischen Autofahrerzeitschrift „autotouring“ haben wir eine kostenlose Werbeeinschaltung – mit Widmung und sogar Bild – bekommen.

Beschilderung eines Großarltaler Spezialangebotes

Beschilderung eines Großarltaler Spezialangebotes

Unser Spezialangebot „Skibußumkehr“ hat hier willkommene Gratis-Publicity ausgelöst. „Skibußumkehr“ – unser trendiges Paket, das aus Skifahren, Buße tun, und Umkehren besteht. „Umkehren“ als Abkehr von allem Bösen, Negativen, Belastenden, Unnotwendigen zu verstehen. Und für all das haben wir einen Platz geschaffen zwischen unseren zwei Talstationen. Von dem man dann nach dem Skifahren und nach dem Buße tun als neuer Mensch weggeht – vom Skibußumkehrplatz. Wenn man das Ganze bis zum Exzess perfektionieren wollte, dann würde noch ein Baum hingehören – den man dann vor dem Weggehen noch innig umarmt. Ist leider keiner da. Aber die Trafostation der Energie AG, unseres Energieversorgers. Die könnte umarmt (für jene, die schon merken, dass sie die „Umkehr“ nicht schaffen) oder wahlweise auch getreten werden (für jene, die’s geschafft haben und das Bedürfnis haben einem Zivilisationssymbol abzuschwören).

Nun hat man uns in „autotouring“ doch glatt unterstellt, dass das nicht so gedacht war wie hier beschrieben und es sich beim scharfen „ß“ in „Skibußumkehr“ um einen richtigen Rechtschreibfehler handelt. Weil eigentlich der Skibus, also das Fahrzeug, gemeint war. Unglaublich, die Welt ist so grausig mit uns.

Aber wir haben auch diese Ansicht natürlich einer objektiven Prüfung unterzogen. Und wir haben in unserem Unternehmen Großarler Bergbahnen glatt niemand (mehr) gefunden, der sich zur Anfertigung dieses Anschlages am beschriebenen Umkehrplatz bekennt. Ratloses Achselzucken wohin man auch schaut. Die Verwaltung war von diesem Verdacht ohnehin ausgenommen, weil die ist rechtschreiberisch richtig sattelfest. Geschäftßführung inklußive.

Es bleibt damit einfach bei unserer Ski-Buß-Umkehr-Trafoherzlichumarm-Rechtfertigung. Punktum. Gratiswerbung für unser Angebot weiter gerne willkommen. Danke „autotouring“.

Ein Angebot das eine Welle schlägt
Jetzt bewerten

Eine Antwort auf Ein Angebot das eine Welle schlägt

  • Bedanke mich recht herzlich bei den Bergbahnen für dieses engagierte Eintreten für Buße und Umkehr – viel Erfolg dabei und nur weiter so.

    LG

    Thomas, Pfarrer

Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv