Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Einladung zum Sommerlauf

Nun können Sie es beweisen. Die Ausrede, dass der Sommer noch nicht allzu lange dauert und dass der Weihnachtsspeck noch um die Hüften liegt, ist nicht mehr gültig. Sie hatten den ganzen Sommer Zeit, sich bewaffnet mit den Laufschuhen auf den Weg zu machen. Nach diesem harten Trainingssommer ist es nun soweit: Kommenden Sonntag findet der 3. Großarler Sommerlauf statt. – Achtung: Nachtrag. Der Sommerlauf ist schon am Samstag und nicht am Sonntag. – Danke Rupert für den Hinweis in deinem Komentar.

Der USV (Sektion Langlauf und Sektion Ski Alpin – ein bisschen in der Jahreszeit geirrt, aber uns freuts, dass wir auch im Sommer mit euch rechnen dürfen) ist heuer Veranstalter des Sommerlaufes. Laut Information vom Sektionsleiter Langlauf Christian Prommegger-Taxer ist dieser Lauf heuer nur für „hart Gesottene“, also für wirkliche Lauftalente und/oder besonders Trainierte. Naja, alle können nicht gewinnen. Aber wenn ich die Ausschreibung so lese, will ich gar nicht gewinnen (sollen die gewinnen, die es verdient haben :) ) Es gibt nämlich bei den Männern und Frauen jeweils für die mittlere Zeit ein Paar Langlaufski! Raffiniert diese Wintersportler – beim Sommerlauf werden gleich Ski verlost, damit dann nächstes Jahr neue Leute auf der Loipe flitzen…

Teilnehmen dürfen alle, Altersbeschränkung gibt es weder nach unten noch nach oben. Die Strecke für die Minis, Kinder und Schüler ist im Freizeitzentrum, die Strecke für die Jugendlichen und die Erwachsenen führt vom Freizeitzentrum über den Radweg, weiter zum Güterweg Rodelberg, zum Hedegg-Rundweg und zur Gretchenruhe (wie bitte soll man hier die Ruhe genießen, wenn es zum Laufen ist??) und über die Achenpromenade wieder zurück.

Routenverlauf Sommerlauf

Routenverlauf Sommerlauf

Ein riesengroßer Ansporn, schnell ins Ziel zu kommen, ist bestimmt die anschließende Siegerehrung…
Anmelden können Sie sich bis Freitag 16.30 Uhr bei der Sparkasse Großarl und der Raiffeisenbank Großarl.

Einladung zum Sommerlauf
Jetzt bewerten

Eine Antwort auf Einladung zum Sommerlauf

  • Hallo Barbara!
    Ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen.
    Der Sommerlauf ist nämlich schon am Samstag!
    Schöne Grüße, Rupert

Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv