Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Prinzessinnenschloß und Ritterburg

Wie bringt man zwei „Hello Kitty-verrückte“ Mädchen zum Wandern? Vor dieser schwierigen Aufgabe standen wir erst vor Kurzem, als wir unseren Nachwuchs aus dem Kinderlclub abholten.

Eigentlich wollten wir einen gemeinsamen Nachmittag mit unseren Mädls Johanna und Katharina verbringen, doch die beiden sahen das anders. Guter Rat war nun teuer.

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt: Also unsere Familienausflugszielmappe durchgestöbert und schon hatten wir etwas für gefunden. Eine halbe Autostunde von Großarl entfernt liegt die Erlebnisburg Hohen Werfen. Eine Ritterburg für Jungs, ein Feenschloss für kleine Prinzessinen, eine kleine Wanderung für Mama und Papa und die Falknerei samt Flugvorführung ist für alle ein Highlight.

Der Tipp war goldrichtig. Wir hörten kein Gejammere wann wir denn endlich oben seien oder irgend etwas dergleichen. Nur ein Eis an der Burgschenke im imposanten Burghof hatte im Zeitfenster zwischen Schauen und Staunen noch Platz, und am Nachhauseweg wurde von Rittern und Prinzessinen geträumt.

Prinzessinnenschloß und Ritterburg
Jetzt bewerten
Letzte Kommentare
Unser Bauernhof-Blog

  Wie jedes Jahr zwischen Ruperti (24.9.) und Michaeli (29.9) ist es für uns „Schnurrausdamen“ wiede [...]

Themen & Archiv