Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Wenn der Himmel kniehoch wäre

„Das Großarltal ist so schön, wenn der Himmel kniehoch wäre, würde ich trotzdem nicht hineinsteigen“ – das war das schönste Lob, das uns ein Wintergast heuer zukommen ließ, danke.

Wir haben nun am Ende des heutigen Ostermontags den Schlüssel wieder umgedreht und Anlagen sowie Abfahrten geschlossen. Der Winter 2010/11 hatte auch seine Einzigartigkeit. Fast tagtäglich Sonnenschein, nennenswerte Schneefälle eigentlich nur im Dezember. Aber es hat gereicht. Naja, fast gereicht. Eigentlich wären wir ja bis 1. Mai gefahren, das ist sich knapp nicht ausgegangen. Wenn wir geöffnet haben wollen wir auch Qualität, dazu zählt eine ausreichende Schneedecke, bieten.

Unsere Mitarbeiter von der Seilbahn haben in den letzten zwei Wochen noch einmal richtig geschuftet (siehe Bildergalerie am Ende des Beitrags) und den Schnee von dort wo wir ihn nicht mehr gebraucht haben in die noch geöffneten Abfahrtsbereiche verfrachtet. Damit ihn die Sonne dann innerhalb von 8 Stunden wieder zuverlässig wegtauen konnte. Irgendwann erschöpfen sich auch diese Reserven einmal.

Danke, dass Sie bei uns waren. Bleiben Sie uns wohlgesonnen.

Sommerbetrieb der Großarler Bergbahnen (hier klicken)

2 Antworten auf Wenn der Himmel kniehoch wäre

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv