Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Wenn der Himmel kniehoch wäre

„Das Großarltal ist so schön, wenn der Himmel kniehoch wäre, würde ich trotzdem nicht hineinsteigen“ – das war das schönste Lob, das uns ein Wintergast heuer zukommen ließ, danke.

Wir haben nun am Ende des heutigen Ostermontags den Schlüssel wieder umgedreht und Anlagen sowie Abfahrten geschlossen. Der Winter 2010/11 hatte auch seine Einzigartigkeit. Fast tagtäglich Sonnenschein, nennenswerte Schneefälle eigentlich nur im Dezember. Aber es hat gereicht. Naja, fast gereicht. Eigentlich wären wir ja bis 1. Mai gefahren, das ist sich knapp nicht ausgegangen. Wenn wir geöffnet haben wollen wir auch Qualität, dazu zählt eine ausreichende Schneedecke, bieten.

Unsere Mitarbeiter von der Seilbahn haben in den letzten zwei Wochen noch einmal richtig geschuftet (siehe Bildergalerie am Ende des Beitrags) und den Schnee von dort wo wir ihn nicht mehr gebraucht haben in die noch geöffneten Abfahrtsbereiche verfrachtet. Damit ihn die Sonne dann innerhalb von 8 Stunden wieder zuverlässig wegtauen konnte. Irgendwann erschöpfen sich auch diese Reserven einmal.

Danke, dass Sie bei uns waren. Bleiben Sie uns wohlgesonnen.

Sommerbetrieb der Großarler Bergbahnen (hier klicken)

Wenn der Himmel kniehoch wäre
Jetzt bewerten

2 Antworten auf Wenn der Himmel kniehoch wäre

  • Thomas Wirnsperger

    Servus Sepp!

    Das war echt eine Meisterleistung, was euer Pistenteam die letzten Tage geleistet hat. Die Gäste waren nicht nur zufrieden, sondern begeistert, von euren Bemühungen und auch vom guten Pistenzustand, den man sich hier unten im Tal bei sonnigen +20° gar nicht vorstellen konnte. So hat mir heute morgen schon ein Gast voller Stolz erzählt, er ist gestern noch insgesamt über 40 km (!) Pisten abgefahren und es war echt toll.

    Vielen Dank also an das gesamte Team der Bergbahnen für die gute Zusammenarbeit und die tollen Pisten in diesem schneearmen Winter !!!

    Thomas Wirnsperger, TVB Großarltal

  • Sepp Prommegger

    Hallo Sepp,

    da kann ich mich nur dem Kommentar vom Thomas anschließen. Auch usere Gäste waren von der Qualität der Pisten und des Einsatztes eurer Mitarbeiter schwer begeistert. Bei der Anreise waren alle noch skeptisch ob sie die Schier überhaubt auspacken sollten, doch das Lob über Eure Arbeit wurde im Laufe der Woche immer gößer.

    Also noch mal vielen Dank vom Waldhofteam und seinen Gästen.

Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv