Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Google Plus Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Nachwuchs im Streichelzoo der „Gaudi Alm“

Jeden Morgen machen wir einen Kontrollgang am Almenspielplatz „Gaudi Alm“, füttern die Tiere und öffnen die Tore, damit das Spielvergnügen beginnen kann. So auch vergangenen Sonntag und alles war wir immer. Aber am Nachmittag kamen ganz aufgeregt Kinder an unsere Reception gelaufen und berichteten: „Die Ziege hat ein Junges bekommen!“ Natürlich waren auch wir alle neugierig und machten uns auf den Weg, den neuen „Erdenbürger“ zu begrüssen. Doch zu unserer Überraschung hat die Ziege „Mecki“ nicht eines, auch nicht zwei, sondern gleich drei kleine Zicklein bekommen! Drillinge sind schon selten! Jetzt warten wir nur noch auf den Nachwuchs von unserer zweiten Ziege „Schnucki“, die auch in den nächsten Tagen für Verstärkung der kleinen Zicklein sorgt. Mal schauen, wie viele kleine Ziegen dann an Ostern im Streichlzoo der „Gaudi Alm“ zu sehen sind:-).

Hier ein kurzes Video:

Nachwuchs im Streichelzoo der „Gaudi Alm“
Jetzt bewerten
Unser Bauernhof-Blog

Bepackt mit Fotoapparaten, Kameras und Handys kamen sie lustig schnatternd bei mir am Untergolleggho [...]

Themen & Archiv